wD-Jugend - Wertvolle Spielpraxis beim CECEBA-Cup vom TV Weilstetten gesammelt

Am Samstag stand für die beiden Teams der wD der CECEBA-Cup beim TV Weilstetten auf dem Programm. Die Trainer wollten das Turnier auf der Zollernalb nutzen, um sich optimal auf das in 14 Tagen beginnende Bezirksspielfest vorbereiten zu können. Bei einem großen Teilnehmerfeld und auch relativ unbekannten Mannschaften aus anderen Handball-Bezirken konnten dabei die Trainerteams der wD1 und wD2 wertvolle Erkenntnisse gewinnen über den aktuellen Leistungsstand der einzelnen Spielerinnen unter Wettkampfbedingungen.

Die wD1 startete gleich recht erfolgreich ins Turnier und konnte alle ihre vier Vorrundenbegegnungen relativ souverän gewinnen. In den folgenden beiden Partien der Zwischenrunde blieben unsere Mädels dagegen dann unter ihren Möglichkeiten und verloren die beiden Spiele einerseits durch Unkonzentriertheiten im Angriff und Abwehr, andererseits aber auch durch fehlende Laufbereitschaft.

In dem abschließenden Spiel um den 5. Platz gegen die MTG Wangen zeigten sie dann allerdings nochmals tolle Moral und Kampfbereitschaft und konnten angefeuert von zahlreich mitgereisten Eltern die Partie dann noch für sich entscheiden.

Für die wD1 am Ball waren: Lena Adam, Jana Bohne, Melina Gutekunst, Lynn Haendel, Isabell Hinz, Jana Huonker, Rebecca Jaudas, Emily Klein, Caja Kukuk, Jenny Langeder, Sienna Kull, Vivien Pototzki und Jule Wolz

Die Mädels der wD2 taten sich dagegen ziemlich schwer und mussten leider nach zwei recht deutlichen Niederlagen schon wieder nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Hier zeigte sich relativ deutlich, dass den Mädels (Großteil noch der jüngere Jahrgang) die Umstellung auf das große Handballfeld, verbunden mit Positionsspiel und hoher Laufbereitschaft doch noch recht schwer fällt. Zwar zeigten sie in manchen Situationen schon ihr vorhandenes Potential, doch leider viel zu selten.

Den Kopf brauchen unsere Mädels dabei allerdings nun nicht hängen zu lassen. Für das Trainerteam gilt es nun eben, in den nächsten Wochen verstärkt an der Laufarbeit und dem Erlernen der jeweiligen Positionen der Spierlinnen noch verstärkt den Fokus draufzulegen. Dann werden unsere Mädels mit Sicherheit auch wieder Erfolge feiern können.

Für die wD2 am Ball waren: Esra Cetinel, Sophie Hohmann, Laura Jaudas, Jette Jung, Nada Karnabi, Franziska Mang, Lilly Mali, Finja Raidt und Paula Schmidt-Mixner