wE-Jugend - Bezirksspielfest am 24. und 25. Juni

Dieses Jahr haben wir unsere Zelte in Reichenbach a.d.F aufgeschlagen. Zum Glück gab es dort ein sehr weitläufiges und vielfältiges Sportgelände, sodass alle 32 Mannschaften mit rund 300 Kindern gut Platz finden konnten. Wir sind mit der wE-Jugend wieder mit drei Mannschaften an den Start gegangen und hatten von allen teilnehmenden Vereinen die größte Anzahl Spielerinnen dabei - ganz klasse, dass sich in Neuhausen so viele Mädchen für den Handballsport begeistern. Es ging nun darum, sich im Rahmen eines Handballturniers mit parallelen Leichtathletikwettkämpfen und Musespielen zu behaupten. Die Handballergebnisse werden dann im Anschluss für die Staffeleinteilung der neuen Saison herangezogen, die Platzierung beim Turnier hat also direkten Einfluss auf die Gruppengegner in der Runde ab Herbst.

Für etwa die Hälfte unserer Mädels war es die erste Veranstaltung dieser Art, dementsprechend waren Vorfreude und Anspannung groß. Motiviert bis in die Haarspitzen haben sich die Mädchen unglaublich gut in die Spiele hineingefunden, selbst die Hitze hat sie nicht vom quirligen Spielen abhalten können und vielleicht wurden so manche Bälle aufgrund der klebrigen Sonnencremehände erst recht noch gefangen. Begeistert waren wir vom Kampfgeist und mannschaftlichen Zusammenspiel, immerhin trainieren die 2007er und 2008er noch gar nicht so lange zusammen und unsere Verstärkung aus der wF-Jugend hat auf ganzer Linie überzeugt. Unsere Erste konnte am Samstag sehr souverän den Gruppensieg herausspielen, unsere Zweite kam in Ihrer Gruppe auf einen tollen und verdient erkämpften zweiten Platz und unsere Dritte hat zwar nicht viele Spiele, aber sehr viel an wertvoller Erfahrung gewonnen. Am Sonntag ging es dann mit nochmal drei Partien um die finalen Platzierungen, diesmal in ähnlichen starken Gruppen. Zur Freude aller wurde nun unsere Dritte für ihre unermüdliche Spielweise belohnt und konnte noch drei Siege einfahren, was sie in der Gesamtwertung auf den 22. Platz brachte. Unsere Zweite konnte mit dem 16. Platz zufrieden sein und unsere Erste stand jubelnd um ihren Pokal: Der zweite Platz von 32 Mannschaften (und das nach mehr Gekicher als Schlaf in der Nacht...)! Als es am Nachmittag nach Hause ging, waren alle Spielerinnen sooo glücklich und sooo müde, und hatten sooo viel zu erzählen. So ein gemeinsames Wochenende bringt die Mannschaft natürlich enorm zusammen. Knappe Siege gegen starke Gegnerinnen, noch knappere Niederlagen gegen unliebsame Spielertypen, Hadern mit den Schiedsrichter-Entscheidungen, Verletzungen (zum Glück nur kleine), blaue Flecken und Frusttränen - willkommen beim Handball! Gemeinsame Erlebnisse prägen und es ging ja nicht nur um Handball. Auch das gemeinsame Chaos-Zelten, die fetzige Duschparty, das Handball-Zocken kurz vorm Schlafengehen, ein paar Ameisen...werden noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch an die vielen mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung, als Fan, Obstschnippler, Tröster, Zeltauf- und -abbauer... es hat wunderbar geklappt und wir freuen uns schon sehr auf die Saison! Es spielten: Jessica, Larissa, Lilien, Lea, Sofia, Leonie, Emiliy und Chiara. Alisah, Madlen, Mia, Ronja, Nilay, Ida, Zoe, Emilia und Madita. Luisa, Leya, Luna, Maddy, Solaia, Donna, Rosa, Lotta, Jara und Jolina.