wD1 - Erste Gehversuche in der C-Jugend

Am 6. Mai sammelten die MadDucks im Rahmen der HVW-Qualifikation erste Erfahrungen in der C-Jugend. Dabei traf man in Nürtingen in verkürzten Spielen von 25 Minuten auf vier der stärksten Mannschaften im Bezirk Esslingen-Teck. Wobei die Erwartungen gegen die meist erfahreneren und körperlich überlegenen Gegner eher überschaubar waren und durch die Teilnahme in erster Linie ein Startplatz in der Bezirksklasse gesichert werden sollte.

Dennoch wollten wir das Turnier als gute Vorbereitung auf die erste C-Jugendsaison nutzen und uns so teuer wie möglich verkaufen. Gegen den ersten Gegner SG Teck klappte das auch ganz gut. Wie ließen uns nie wirklich abschütteln und konnten trotz der 6:9-Niederlage zufrieden sein.
Noch besser lief es anschließend gegen die SG Untere Fils. Von Beginn an spielten wir druckvoll nach vorne und bauten unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Erstaunlich souverän gewannen wir auch in dieser Höhe verdient mit 13:8!
Auch gegen das starke Team von Rot-Weiß Neckar gaben unsere Küken in der Anfangsphase mächtig Gas und konnten die Partie bis zum 3:3 in der fünften Minute völlig offen gestalten. Doch dann schien irgendjemand bei unseren Mädels den Stecker gezogen zu haben, denn auf einen Schlag ging gar nichts mehr! Beim 4:15 wurde jedenfalls deutlich, dass wir konditionell nachlegen müssen.
Zu guter Letzt durften wir noch Anschauungsunterricht bei der ersten Mannschaft des TV Nellingen nehmen, die zuvor alle Partien haushoch gewonnen hatte. Immerhin konnten wir bis zum 5:6 nach zehn Minuten erstaunlich gut mithalten. Als dann die Kräfte schwanden, kam der Top-Favorit mit zahlreichen Tempogegenstößen doch noch zum klaren 21:6-Sieg. Natürlich kann solch eine zusammengestellte Spitzenmannschaft kein Maßstab für unser Team sein. Insgesamt aber ist das Trainerteam mit den Leistungen (mit Ausnahme der K.O.-Phase gegen RW Neckar) und dem erreichten vierten Platz zufrieden.
Bis zum Saisonbeginn im Herbst bleibt genug Zeit, um an der Kondition und dem handballerischen Feinschliff zu arbeiten. Darüber hinaus soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So steht Mitte Juli die nächste Freizeit am Schluchsee auf dem Programm.
Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sarah Bauknecht, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.wD1

Erste Gehversuche in der C-Jugend