Filder-Cup der B- und C-Jugend am Samstag und Sonntag

Am Wochenende findet der traditionelle Filder-Cup der JANO Filder erstmals in Neuhausen und Ostfildern statt.

Den Auftakt macht am Samstag die männliche B-Jugend. Hier sind in der Egelseehalle in Neuhausen und der Körschtalhalle in Scharnhausen insgesamt 16 Teams am Start. Angeführt wird das Feld von Frisch Auf! Göppingen, aber auch überregionale Konkurrenz wie der TuS Fürstenfeldbruck oder die HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim gibt sich die Ehre. Neben der JANO U17 nimmt mit der U16 auch die zweite Leistungsmannschaft unserer Nachwuchsakademie teil. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr in Scharnhausen und um 10 Uhr in Neuhausen, wo ab 17.15 Uhr auch die Halbfinal- und Finalspiele stattfinden.

Am Sonntag starten dann insgesamt 12 Teams bei der C-Jugend. Die Gruppe A mit den Mannschaften aus Pforzheim/Eutingen, Herrenberg, Plochingen, Hegensberg/Liebersbronn, Spaichingen sowie der JANO U13 spielt ab 10 Uhr in Scharnhausen. Die Gruppe B mit Bietigheim, Günzburg, Albstadt, dem Team Stuttgart sowie der JANO U15 und U14 starten zeitgleich in Neuhausen. Auch hier finden die Finals ab 15.45 Uhr in der Egelseehalle statt.

Wir laden alle Handballfans dazu ein, sich dieses hochklassige Jugendturnier nicht entgehen zu lassen. Für Ihr leibliches Wohl ist natürlich in beiden Hallen bestens gesorgt.