U17 - Endrunde der Qualifikation zur BWOL erreicht

Sonntag, 10. Juni – BWOL-Qualifikation in Neuhausen/Erms
Unsere U17 konnte mit einem Sieg gegen Echaz/Erms den Einzug in die Endrunde der BWOL-Qualifikation klarmachen.

In einem sehr umkämpften ersten Qualifikationsspiel gegen Echaz/Erms konnte die Mannschaft um das Trainergespann Gaßmann/Gründig einen denkbar knappen 18:17-Sieg bejubeln.
Im zweiten Spiel gegen die MTG Wangen gelang es unserer U17 in der ersten Hälfte, eine Führung herauszuspielen, und diese durch eine kämpferische Leistung auch lange zu verteidigen. Einige unglückliche Aktionen führten dann in der zweiten Hälfte dazu, dass die MTG Wangen die Führung übernehmen konnte. Leider gelang es unserer U17 dann in den folgenden Minuten nicht mehr, das Spiel zu drehen und musste sich so gegen die MTG Wangen geschlagen geben.

Direkt im Anschluss stand dann das letzte Spiel gegen Remshalden auf dem Plan. Aufgrund kraftzehrender Spiele gegen Echaz/Erms und Wangen tat sich unsere Mannschaft sichtlich schwer gegen Remshalden anzukämpfen. Somit konnte die Mannschaft aus Remshalden einen verdienten und ungefährdeten Sieg einfahren.
Mit 2:4 Punkten konnte dann dennoch die Endrunde erreicht werden.

Die letzte Quali-Runde wird dann am Samstag, 30. Juni, in Pforzheim/ Eutingen ausgetragen.
Die Trainer haben nun noch zwei Wochen, um die angeschlagenen Spieler fit zu bekommen, die Defizite der letzten Spiele konzentriert anzugehen und zu verbessern.

Am 30.06.2018 heißt es dann nochmals, Go Falcons!
12.30 Uhr: TV Bittenfeld – JANO Filder
14 Uhr: JANO Filder – SG Pforzheim/ Eutingen