JANO U13 - Überlegener Sieg beim Bezirksspielfest

Am letzten Wochenende fand das erste von zwei Bezirksspielfesten der männlichen D-Jugend in Kirchheim statt. Entsprechend der Platzierungen wird die Staffeleinteilung für die kommende Spielzeit 2018/2019 vorgenommen. Am Start waren 16 Mannschaften, die neben dem Handballturnier auch in der Leichtathletik und bei sogenannten „Musespielen“ ihr Können zeigten.

Aber im Fokus stand natürlich das Handballturnier. In der Vorrunde musste sich unser U13-Team mit den Gegnern vom SV Vaihingen (27:6), TSV Wolfschlugen II (21:4) und TSV Neckartenzlingen (43:0) messen. Als souveräner Gruppensieger zogen unsere Jungs in die Finalrunde ein. Damit war das Minimalziel – ein Platz in der höchsten Spielklasse des Bezirkes – bereits erreicht.

Nach einer kurzen Zeltnacht und in drückender Schwüle spielten wir gegen die anderen Gruppenersten um den Turniersieg. Im ersten Spiel kam es gleich zum Vergleich mit unserem 2. JANO-Team, hier zeigten unsere Jungs ihre stärkste Leistung am Wochenende. Die Partie endete mit 34:2 sehr deutlich. (Für unsere 2. Mannschaft war dies der einzige Punktverlust im gesamten Turnier, eine ganz starke Mannschaftsleistung!) Im Anschluss wurden auch die Mannschaften vom TSV Wolfschlugen I und HB Filderstadt trotz nachlassender Konzentration ungefährdet mit 26:8 und 25:7 bezwungen.

Wie die hohen Ergebnisse bei einer Spielzeit von nur 20 Minuten zeigen, waren die Leistungsunterschiede doch deutlicher als erwartet. Ernsthaft gefordert wurden wir in keinem Spiel. Unsere Mannschaft konnte in jeder „Mischung“ auf dem Feld ein ansprechendes Spielniveau halten, da sind wir sicher mannschaftlich auf einem guten Weg.

Neben dem Sieg beim Handballturnier konnten unsere Jungs bei den Leichtathletik Tests im Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf glänzen, auch dieser Wettkampf wurde überlegen gewonnen. Die „Musespiele“ wurden weniger erfolgreich gemeistert, trotzdem reichte es zum Gesamtsieg. Nun geht es mit Freikarten im September nach Tripsdrill in den Freizeitpark!

Es spielten: Julian Kusche, Ben van der Mei, Leo Wachtler, Leo Knauber, Niklas Priebe, Max Böhm, Max Heydecke, Julien Sprößig, Sven Becker, Jonas Wichary, Nick Scherbaum, Till Elger.