mD1 - Bereit fürs Finale!

md jugend 2016HSG Ostfildern – TSV Neuhausen 15:37 (3:21)
Auch im vorletzten Saisonspiel wurde unsere D1 ihrer Favoritenrolle gerecht. Beim Nachbarn in Ostfildern setzte man auch leicht ersatzgeschwächt mit einer konzentrierten Leistung klar durch. Im letzten Saisonspiel darf man nun zu einem echten Finale um die Bezirksmeisterschaft bei der JSG Deizisau/Denkendorf antreten.

Gegen Ostfildern starteten unsere jungen MadDogs in der Deckung gewohnt intensiv, hatten aber vorne noch etwas Probleme mit dem Zielwasser. Dennoch lag man nach knapp zehn Minuten bereits mit 7:2 in Front und die Gastgeber nahmen eine Auszeit. Diese nutze aber vorwiegend dem TSV, um sich nochmal zu konzentrieren. In den zweiten zehn Minuten der ersten Hälfte spielte man fast perfekten Handball und entschied die Partie bis zum Wechsel mit 21:3 bereits endgültig. Nach der Pause wurde dann viel ausprobiert, sodass der Vorsprung bis zum Ende nur noch leicht ausgebaut werden konnte. Dennoch holte man sich mit dem 37:15 natürlich nochmal reichlich Selbstvertrauen für das Endspiel am 1. April um 14 Uhr in Denkendorf, wo man einen erneuten Sieg gegen die JSG benötigt, um sich nach der starken Runde in der C-Jugend doch noch die Meisterschaft in der D-Jugend zu sichern.
Es spielten: Niklas Maier, Marlin Sprößig, Dado Sokcevic, Moritz Swoboda, Richard Bayer, Tom Scherbaum, Oskar Böhm, Jannik Hohlweg, Joshua Pape, Florian Bader, Lennart Alber.