mB Jugend - Letztes Saisonspiel

mJB 20162017TSV Neuhausen – JSG Urach Grabenstetten 42:14

Zum letzten Spiel der Saison empfing unsere männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag die Mannschaft der JSG Urach Grabenstetten in der Egelseehalle.

Die Ausgangssituation war für alle Beteiligten klar. Neuhausen stand bereits als Meister fest und es ging darum, die „weiße Weste“ zu wahren und Verlustpunktfrei zu bleiben. Entsprechend motiviert und konzentriert ging es ans Werk. Viele Uracher Ballverluste luden zum Tempogegenstoß ein und so war es nicht verwunderlich, dass Neuhausen in der 13. Spielminute bereits mit 11:4 in Führung lag. Auf Grund der konditionelle Stärke unserer Mannschaft und der Tatsache das der 14er-Kader vollständig anwesend war, war klar, dass es nur eine Frage der Zeit war bis die angereisten sieben Uracher Spieler an ihre Grenzen stoßen würden. Beim Stand von 21:10 ging es in die Kabine.

In Hälfte zwei ging es munter weiter und Urach konnte weder das Tempo mitgehen noch spielerische Mittel zur Gegenwehr nutzen. Mit einem 12:0-Lauf zwischen der 30. und der 45. Minute zeigte die Mannschaft den Zuschauern nochmals Eindrucksvoll, welche Entwicklung jeder einzelne Spieler in dieser Saison durchlaufen hat. Das Spiel endete 42:14, die Mannschaft bleibt verlustpunktfrei und beendet die Saison verdient auf Platz 1.

Zwölf Spiele später und nicht ganz zwölf Monate nach Beginn der letztjährigen Vorbereitung bleibt noch Danke zu sagen. Danke an alle Eltern für die Unterstützung der gesamten Mannschaft. Danke an unsere Sponsoren, die es mit ihren Spenden ermöglicht haben, Events in einem Umfang zu veranstalten, an die eine Jugendmannschaft eigentlich nicht zu denken braucht. Danke an die Trainer, die viel Arbeit und (Frei-)Zeit investiert, Trainingspläne erarbeitet, sich Gedanken zur Mannschaft auf und neben dem Platz gemacht und die es geschafft haben, eine wirkliche Mannschaft zu formen, und diese mit viel Freude am Handball in die Saison geschickt haben.

Danke aber auch an jeden einzelnen Spieler. Ihr habt zwölf Monate lang konzentriert an euch und für eure Mannschaft gearbeitet. Seid stolz auf das Gelernte und das Erreichte. Es wird euch jeder neiden, aber es kann euch niemand nehmen.

Die männliche B-Jugend des TSV Neuhausen sind: Nils Wilhelm, Lorenz Hackenberg, Alexander Brandelik, Gabriel Jaudas, Steve Wolff, Magnus Mali, Florian Rausch, Maik Reitzle, Jannik Rausch, Dennis Rank, Nicolas Wollet, Markus Rothermel, Kevin Rörich, Gerrit Bönisch, Samuel Hampel, Marco Gaßmann und Magnus Gründig.