Dritte Mannschaft - Auch gegen das Schlusslicht gelingt kein Sieg

TSV Neuhausen III – SG Esslingen II 19:19 (9:11)

Wieder in voller Besetzung konnte Neuhausen gegen die SG aus Esslingen antreten.

Das erste Tor ließ aber auf sich warten. Erst nach der 4. Minute fiel das 1:0. Eine starke Abwehrleistung ermöglichte Neuhausen mit 5:2 (13.) in Führung zu gehen. Die SG, die lediglich mit sieben Feldspielern und zwei Torhütern angetreten war, konnte aber wieder auf 6:5 (17.) verkürzen, ehe Neuhausen das Blatt wieder wendete und durch drei Tore in Folge auf 9:5 (23.) davonzog. Wer meinte, dass es jetzt so weiterginge, hatte sich getäuscht. Die SG erzielte einen 5:0-Lauf und konnte mit 9:11 bis zur Halbzeit in Führung gehen. Kurz nach der Halbzeit kam noch einweiteres Tor für die SG dazu. Neuhausen konterte und glich wieder zum 12:12 (35.) aus. Sechs torlose Minuten des TSV ermöglichten der SG erneut das Ergebnis auf 12:15 zu erhöhen. Beim Stande von 14:17 (43.) schienen dem TSV die Felle davonzuschwimmen. Es ging dann aber, sicherlich auch aufgrund der kargen Besetzung der SG, wieder ein Ruck durch die Mannschaft. Neuhausen konnte in der 59. Minute erstmals wieder mit 19:18 in Führung gehen, die aber 15 Sekunden vor Schluss durch die SG zum gerechten Unentschieden 19:19 ausgeglichen werden konnte.

Es spielten: V. Entner, P. Maurer; F. Bayer (4), C. Fay, T. Fay, T. Hartmann (1), S. Stemme (3/1), D. Fritz (2), M. Hoppe (2), T. Henkel (1), M. Baur (1), D. Luth (1) A. Ruis (1), J. Weber (3/1).

Dritte Mannschaft

VfL Kirchheim III – TSV Neuhausen III

Am Sonntag um 17 Uhr trifft der TSV Neuhausen in Kirchheim auf die Mannschaft des VfL Kirchheim III. In der harzfreien Halle in Kirchheim wird es schwer für den TSV. Allerdings sollten sich die Neuhausener endlich wieder zwei Punkte holen, um in der Tabelle wieder etwas höher zu steigen.