Dritte Mannschaft - Neuhausen siegt im Spitzenspiel vor fast 100 Zuschauern

TSV Neuhausen III – TSV Denkendorf III 32:27 (14:13)

Auch nach der langen Pause konnte man sich im Spitzenspiel der Kreisliga C durchsetzen und nimmt Kurs auf den Meistertitel.

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Keine Partei konnte sich absetzen. Beide Abwehrreihen standen konsequent und so war es kein Wunder, dass es 5:5 (15.) stand. Der Gastgeber ließ allerdings einige gute Chancen aus und so änderte sich das Unentschieden 9:9 (24.) auch nicht. Dann aber gelang es Neuhausen, durch eine konsequente Ausnutzung seiner Chancen auf 12:9 (25.) davonzuziehen. Bis zur Halbzeit verkürzte der Gast dann aber wieder auf 14:13 und die Seiten wurden gewechselt. In der Kabine wurden dann die zahlreich vergebenen Chancen besprochen. In der zweiten Hälfte lief es dann ein wenig besser, wobei einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr auf Seiten von Neuhausen die Torhüter immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellten. Der Zwischenstand von 17:17 (39.) zeugte davon. Nun aber gelang es dem Team von Trainer Schneider, sich abzusetzen auf 21:17 (44.). Der Gast aus Denkendorf konnte zwar noch einmal auf 25:23 (50.) verkürzen, auch durch das erneute Auslassen einiger Chancen. Nun aber schwanden auch die Kräfte des Gegners. Am Ende hatte Neuhausen mit 32:27 die Oberhand gewonnen und kam dem Meistertitel ein gutes Stück entgegen. Die Mannschaft möchte sich für die fantastische Unterstützung der zahlreichen Fans bedanken!!!!!!!!

Es spielten: M. Kracke, F. Mann; D. Schneider (5), L. Balakumar (2), Q. Berger, T. Hartmann (2), S. Stemme (2), K. Rörich, M. Aurenz, P. Rank (7), F. Butz (2), R. Heveling (3), M. Fath (2), S. Stubert (7/3).