Damenmannschaft - MadCats verlieren trotz kämpferischer Leistung in heimischer Halle

TSV Neuhausen – SG Schorndorf 26:28 (15:14)

Die Damen des TSV Neuhausen müssen sich leider in heimischer Halle mit 26:28 geschlagen geben und stehen nun mit 3:7 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2.

madcats2017Trotz einer spiel- und fast trainingsfreien Woche ging man nach dem letzten Sieg mit mehr Selbstbewusstsein als in den ersten Spielen in die Partie gegen die SG Schorndorf. Die Anfangsphase verschliefen die Damen des TSV Neuhausen und die SG Schorndorf ging mit 0:2 in Führung. Die Abstimmung in der Abwehr stimmte teilweise nicht und somit konnten die Gegnerinnen der SG Schorndorf zu häufig mit einfachen Aktionen zum Torerfolg kommen. Man hinkte der SG Schorndorf fortan mit mindestens einem Tor hinterher, kämpfte aber immer weiter. Die MadCats setzten nun alle Hebel in Bewegung und erkämpften sich mit schnellen und einfachen Kontertoren in der 27. Minute den Ausgleich und gingen dann sogar mit einer 15:14 Führung in die Halbzeitpause. In der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs waren beide Mannschaften gleichauf. Leider packte die MadCats ab der 47. Minute wieder die Nervosität und man spielte leider viel zu hektisch und konnte dann den Zwei-Tore-Rückstand nicht mehr aufholen. Somit verlor man schlussendlich 26:28 nach guter kämpferischer Leistung in heimischer Halle.

Am Samstag, den 11.11.17 steht das nächste Auswärtsspiel der MadCats gegen die HSG Hossingen/Meßstetten an, zu dem ein Bus eingesetzt wird.

Es spielten: Judith Watzke; Nina Grob (1), Isabel Bayer, Lara Schober-Slis (3), Rebecca Laukmichel, Anja Mayer (1), Jessica Diebold (6/4), Vesna Bartolcic, Teresa Fischer (4), Xenia Wehr (3), Miriam Gorgus (6).