HSG Langenau/Elchingen - TSV Neuhausen 20:30
Die MadCats des TSV Neuhausen/F. 1898 sind mit einem deutlichen Auswärtssieg in die Rückrunde gestartet. Am Sonntag den 25.01. setzte sich die Mannschaft bei der HSG Langenau/Elchingen mit 30:20 durch und zeigte dabei über weite Strecken eine konzentrierte und kontrollierte Leistung.
Zu Beginn der Partie gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und nach 15 Minuten lag der TSV Neuhausen/F. 1898 knapp mit 7:6 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Mädels aus Neuhasen sich dank einer stabilen Abwehr und einer starken Torhüterleistung leicht abzusetzen. Die HSG Langenau/Elchingen fand nur selten Lösungen gegen die Defensive der Neuhausenerinnen, sodass es mit einer 14:11 Führung für den TSV Neuhausen/F. 1898 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel baute der TSV Neuhausen/F. 1898 seine Führung kontinuierlich aus. Im Angriff agierte die Mannschaft strukturiert und nutzte die erspielten Torchancen konsequent. Gleichzeitig blieb die Abwehr weiterhin sehr aufmerksam und unterband das Angriffsspiel der Gastgeberinnen effektiv. Bereits vor dem letzten Viertel des Spiels konnte sich Neuhausen einen deutlichen Vorsprung erspielen.
In den abschließenden 15 Minuten gelang es der HSG Langenau/Elchingen zwar noch einmal den Rückstand etwas zu verkürzen, eine Wende war jedoch nicht mehr möglich. Der TSV Neuhausen/F. 1898 brachte den Vorsprung souverän über die Zeit und gewann die Partie verdient mit 30:20.
Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde steht für den TSV Neuhausen/F. 1898 nun eine längere spielfreie Phase an. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am 28.02 auswärts beim TSV Neckartenzlingen.
Es spielten: Ariana Gjinaj, Medine Korkmaz, Justine Olbricht; Maren Sonnenwald (8), Emma Vollmer (6), Rosalie Allilomis (3), Maya Heveling (3), Lena Adam (2), Maja Katic (2), Eva Pflüger (2), Julia Sonnenwald (2), Barbora Goga (1), Ulrike Klumpp (1), Letizia Abadin
Bild: Lukas Richard


