SC Lehr - TSV Neuhausen 19:17
Zum Abschluss der Hinrunde stand für die MadCats des TSV Neuhausen/F. 1898 am Freitag, den 16. Januar, ein Nachholspiel beim SC Lehr auf dem Programm. Die personelle Situation blieb dabei weiterhin angespannt.
Die Begegnung war über weite Strecken von Unkonzentriertheiten und Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Dennoch entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Duell. Nach 15 Minuten erspielte sich der TSV Neuhausen/F. 1898 einen knappen Vorsprung und führte mit 5:4. Der SC Lehr fand in der Folge keinen Weg, das Spiel noch vor der Pause zu drehen, sodass die Gäste mit einer knappen 11:10-Führung in die Halbzeit gingen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie lange offen und spannend. Auffällig war dabei eine torlose Phase in der Mitte des Spiels: Zwischen der 29. und 37. Spielminute gelang es keinem der beiden Teams, einen Treffer zu erzielen. Erst in der Schlussphase nahm das Spiel wieder an Fahrt auf.
In den entscheidenden Minuten zeigte sich der SC Lehr etwas konsequenter im Abschluss und konnte das Spiel letztlich zu seinen Gunsten wenden. Am Ende musste sich der TSV Neuhausen/F. 1898 trotz großem Einsatz mit 17:19 geschlagen geben.
Nach Abschluss der Hinrunde startet der TSV Neuhausen/F. 1898 am 25. Januar in die Rückrunde. Das erste Spiel der zweiten Saisonhälfte findet auswärts bei der HSG Langenau/Elchingen statt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Es spielten: Medine Korkmaz, Ariana Gjinaj; Maya Heveling (4), Rosalie Allilomis (3), Julia Sonnenwald (3), Maren Sonnenwald (3), Emma Vollmer (2), Nicola Jooß (1), Ulrike Klumpp (1), Letizia Abadin, Laura Fritz, Sarina Hampel, Maja Katic


