SG Hofen/Hüttlingen - TSV Neuhausen 20:22
Die Damen des TSV Neuhausen/F. 1898 sicherten sich in einem intensiven und spannenden Auswärtsspiel einen hart erkämpften Sieg gegen die SG Hofen/Hüttlingen.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich heran und suchten ihren Rhythmus. Nach etwa 15 Minuten konnten sich die Neuhäuserinnen leicht absetzen und gingen mit einem knappen 2:3 in Führung. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von langen Angriffen und einigen Unkonzentriertheiten. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel weiterhin eng. Mit einem 8:9 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die MadCats entschlossen aus der Kabine und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Im Angriff ließ das Team zwar einige gute Chancen ungenutzt, was das Spiel bis zum Ende offenhielt. Dennoch blieb der TSV Neuhausen/F. 1898 dank einer starken Abwehrleistung und einer überragenden Torhüterleistung stets in Führung. Diese defensive Stabilität war letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Trotz den hektischen Schlussminuten sicherten sich die Damen aus Neuhausen am Ende einen verdienten 20:22-Auswärtssieg.
Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Teamleistung, die diesen Erfolg möglich machte.
Ein großer Dank gilt den mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten und für eine tolle Stimmung sorgten.
Mit diesem Sieg im Rücken blickt der TSV Neuhausen/F. 1898 nun auf das nächste Spiel.
Am 15. November um 17:00 Uhr empfangen die Mad Cats die HSG Owen-Lenningen in der heimischen Egelseehalle.
Es spielten: Medine Korkmaz, Justine Olbricht, Ariana Glinai; Emma Vollmer (6), Gina Fritz (4), Maya Heveling (4), Barbora Goga (2), Sarah Kimmelmann (2), Rosalie Allilomis (1), Utrike Klumpp (1), Eva Pflüger (1), Maren Sonnenwald (1), Letizia Abadin, Lena Adam, Laura Fritz
Bild: Lukas Richard


