TSV Neuhausen - HSG Langenau/Elchingen 19:25
Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, empfingen die Mad Cats des TSV Neuhausen/Filder die HSG Langenau/Elchingen in der Egelseehalle. In einem umkämpften Spiel mussten sich die Gastgeberinnen geschlagen geben.
Die HSG Langenau/Elchingen erwischte den besseren Start und konnte sich früh absetzen. Bereits in den ersten 15 Minuten erspielten sich die Gäste eine 4:9-Führung. Die Mad Cats taten sich schwer, ins Spiel zu finden, wirkten in vielen Aktionen zu unkonzentriert und konnten dem hohen Tempo der HSG nur selten etwas entgegensetzen. Zudem machten sich einige verletzte und angeschlagene Spielerinnen im Kader des TSV Neuhausen/Filder bemerkbar, was sich auf die Stabilität im Spiel deutlich auswirkte.
Bis zur Halbzeitpause baute die HSG Langenau/Elchingen ihren Vorsprung weiter aus. Mit einem Spielstand von 9:15 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV Neuhausen/Filder eine stärkere Leistung. Die Mad Cats agierten nun entschlossener, standen besser in der Abwehr und konnten sich mehrere wichtige Ballgewinne erarbeiten. Zwischenzeitlich verkürzten sie den Rückstand und gestalteten die Partie deutlich ausgeglichener. Doch trotz der Leistungssteigerung reichte es am Ende nicht, um das Spiel zu drehen.
So mussten sich die Mad Cats am Ende mit 19:25 geschlagen geben und verpassten die Chance auf weitere Punkte in der Tabelle. Die Pause kommt nun zum richtigen Zeitpunkt: Erst am 8. November steht das nächste Spiel an. Dann reisen die Damen des TSV Neuhausen/Filder zur SG Hofen/Hüttlingen, mit dem klaren Ziel, die gemachten Fehler zu analysieren und mit neuer Energie zurückzukehren.
Es spielten: Emma Vollmer (5), Maren Sonnenwald (4), Nicole Fuchs (3), Gina Fritz (2), Maya Heveling (2), Barbora Goga (1), Sarah Kimmelmann (1), Ulrike Klumpp (1), Letizia Abadin, Laura Fritz, Ariana Gjinaj, Sarina Hampel, Julia Hofmann, Medine Korkmaz, Eva Pflüger, Katrin Stumpe