Trainer Ralf Bader wechselt nach der Saison nach Bietigheim

Die Drittligasaison ist noch nicht einmal zur Hälfte gespielt, dennoch werden schon Weichen für die Runde 2018/19 gestellt. Diese muss der TSV Neuhausen/Filder ohne seinen Cheftrainer Ralf Bader absolvieren, da er ein Angebot des derzeitigen Tabellenzweiten der zweiten Bundesliga, SG BBM Bietigheim, angenommen hat und die Nachfolge von Hartmut Mayerhoffer antritt.

Seit Bader das Kommando bei den MadDogs übernommen hat, ging es stetig bergauf, was vor allem mit der Umstellung auf die 3:2:1-Abwehr aber auch mit der hervorragenden Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner zusammenhängt. Zudem kann der 37-Jährige von sich behaupten, jeden Spieler besser gemacht zu haben.

Nach seinem Karriereende als aktiver Spieler hat der ehemalige Bundesligaakteur seine Trainerkarriere beim damaligen Württembergligisten TV Weilstetten gestartet und mit den Zollernalblern den Aufstieg in die BWOL erst in der Relegation verpasst. Für ihn ging es trotzdem nach oben, da ihn der Sportliche Leiter es TSV, Bernd Locher, als Nachfolger für Alexandr Prasolov verpflichtete. Gleich in der ersten Saison ging es in die 3. Liga, wo die Mannschaft derzeit bestens dasteht und sich keine Sorgen um den Klassenverbleib machen muss.

Ab dem kommenden Sommer wartet nun also der nächste Schritt der Karriereleiter auf den TSV-Kommandogeber, der, Stand jetzt, in der Bundesliga ansteht. Die Handballabteilung wünscht ihrem Trainer schon jetzt viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freut sich gleichzeitig auf die noch bevorstehenden 17 Partien sowie den EZ-Pokal unter seiner Leitung.