MadDogs verpflichten Foth und Weckerle bis zum Jahresende

Der Kader der Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder war in Unterhaching schon stark dezimiert. Deshalb hat die Sportliche Leitung um Markus Fuchs schnell Nägeln mit Köpfen gemacht. Vor der Partie am Rande der bayerischen Landeshauptstadt war bereits Ex-MadDog Valentin Weckerle nachverpflichtet worden und nun kommt auch noch Christoph Foth bis zum Jahresende hinzu.

Der 32-jährige Foth war über viele Jahre für seinen Jugendclub HBW Balingen-Weilstetten aktiv, sowohl in der Drittligamannschaft als auch bei der ersten Mannschaft in der ersten und zweiten Bundesliga. Im Vorjahr half er dann bereits beim VfL Pfullingen sowie bei der HSG Ostfildern aus. Nun verstärkt er also die MadDogs.

„Wir haben uns mit Christoph auf eine Zusammenarbeit bis zum Jahresende geeinigt“, berichtet Fuchs. „Er hilft uns in der aktuellen personellen Situation sehr, denn er bringt jahrelange Bundesligaerfahrung mit, ist noch fit und wird uns vor allem in der Abwehr unterstützen.“

Ebenfalls bis zum Jahresende wird Linkshänder Valentin Weckerle die Mannschaft von Trainer Tobias Klisch verstärken. Vale ging bereits in der Vergangenheit für die MadDogs auf Torejagd und kommt als Ersatz, um den studienbedingten Abgang von Jannik Hohlweg und die Verletzung von Glenn Baumann aufzufangen. Zuletzt ging der 33-Jährige ebenfalls für die HSG Ostfildern auf Torejagd.