Demonstration der Stärke in Blaustein - 36:23-Auswärtskantersieg

Einen deutlichen 36:23-Auswärtssieg haben die BWOL-Handballer des TSV Neuhausen beim TSV Blaustein eingefahren. Von Beginn an übernahm die Mannschaft von MadDogs-Coach Ralf Bader das Kommando und gewann auch in dieser Höhe verdient bei den Ulmer Vorstädtern. Nun wartet am Samstag, 25. März, 19.30 Uhr, das Topspiel gegen den Tabellenführer SV Kornwestheim.

„In den ersten 15 Minuten haben wir überragend verteidigt und Blaustein hat fünf technische Fehler in Folge produziert, die wir provoziert haben. Danach hat auch Blaustein gut in der 6:0-Deckung verteidigt und wir mussten hart arbeiten, haben das aber richtig gut gespielt. Zur Pause war das Spiel entschieden. In der zweiten Hälfte konnte Blaustein befreit aufspielen, aber wir haben nicht nachgelassen, und auch die zweiten 30 Minuten souverän gewonnen. Insgesamt war es ein rundum gelungener Auftritt“, freute sich Bader über die Leistung seines Teams.

Von Beginn an zeigten die Filder-Handballer, wer noch um den Aufstieg kämpft und führten schnell mit 4:0 (7.). Nach dem Premierentreffer der Gastgeber ging es fast genauso weiter und beim 1:6 (13.) zog Blausteins Trainer Tim Graf die grüne Karte. Dennoch konnten die Gäste ihren Vorsprung auf 7:1 ausbauen, ehe der TSVB besser in die Partie kam und auf 7:11 verkürzen konnte. Nun nahm Bader seine erste Auszeit (24.) und brachte seine Truppe damit wieder in die Spur. Bis zum Pausenstand von 18:9 konnte die Führung vergrößert werden und die Entscheidung war praktisch schon gefallen.

Den ersten Treffer nach dem Wechsel markierten die Hausherren, allerdings antworteten die MadDogs mit einem 3:0-Lauf und lagen erstmals zweistellig vorne. Bis zum 17:26 (44.) schafften es die Gastgeber noch einige Male, sich wieder in den einstelligen Bereich zu bringen, aber die Bader-Boys ließen einfach nicht nach und erzielten beim 33:20 den höchsten Vorsprung, der auch bis zum 36:23-Endstand bestand hatte.

TSV Blaustein – TSV Neuhausen 23:36

TSV Blaustein: Konkel, Ruhland; Behr (3), Hellmann (5), Frey (2), C. Spiß, Glück, S. Spiß (3), Meiners (1), Rosenkranz, Barthel (1), Werner, Staiger (3), Rapp (5/2).

TSV Neuhausen: Herrmann, Arnold; Durst (3), Pabst (2), Eisele (2), Fuchs, Grundler (10/3), Roos (1), Trost (1), Reinhardt (3), Flechsenhar (4), Sommer (6), Holder (3), Schmidt (1).

Schiedsrichter: Krauss/Schwing (TV Auenheim).

Zuschauer: 400.

Zeitstrafen: Behr (2), S. Spiß, Meiners (2); Durst, Eisele, Grundler, Roos, Flechsenhar (2).

Siebenmeter: 5/2, 4/3.