MadDogs bleiben an Platz 2 dran

Durst WillstättBereits am Freitagabend haben die BWOL-Handballer des TSV Neuhausen das Derby beim TSV Deizisau mit 31:25 für sich entschieden. Vor allem in der Abwehr wusste die Mannschaft von TSVN-Coach Ralf Bader zu überzeugen und gewann verdient beim Nachbarn. Weiter geht’s am Sonntag, 12. März, 17 Uhr, gegen die SG Heddesheim.

„Wir haben über das gesamte Spiel eine gute Abwehrqualität gezeigt und deshalb Deizisau klar geschlagen. Allerdings müssen wir uns früher absetzen, aber wir hatten 17 Fehlwürfe, weshalb die Angriffsleistung nur ordentlich war. Auch unsere Torwartleistung war nicht so gut, wie zuletzt. Man hatte jedoch immer das Gefühl, dass wir zulegen konnten, wenn es eng wurde. Wir haben stark verteidigt und Deizisau stand oft vor dem Zeitspiel. Leider hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite, denn häufig ging der Ball über den Innenpfosten rein. Das Zusammenspiel zwischen Patrick Kleefeld und Dennis Prinz haben Leon Pabst und Sebastian Schmidt gut unterbunden und auch Timo Durst hat besonders in der Abwehr aber auch mit seinen acht Toren im Angriff überzeugt. Einzelne haben folglich starke Qualitäten gezeigt“, analysiert Bader die Partie im Rückblick.
Zu Beginn verlief das Lokalduell in der Hermann-Ertinger-Halle noch ausgeglichen, wobei die Filder-Handballer stets vorlegten und die Gastgeber nie in Führung gehen konnten. Bis zum 4:4 (10.) konnten die Hausherren dranbleiben, danach kam jedoch die stärkste Phase der Gäste, die einen 5:0-Lauf starteten. Diesen konnte Kleefeld mit drei Toren in Serie beantworten. Anschließend nahm Deizisaus Trainer Mike Wolz eine Auszeit, aber die Bader-Boys waren es, die den Abstand wieder etwas vergrößern konnten. Mit 11:14 ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel blieben die MadDogs hellwach und setzten sich innerhalb von achteinhalb Minuten auf 13:19 ab. Trotz Überzahl kam Deizisau nicht näher, stattdessen wurde der Vorsprung über 15:22 auf 18:27 vorentscheidend ausgebaut. Bis zum 20:29 (54.) blieb der Abstand unverändert, in den Schlussminuten konnten die Wolz-Mannen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, am klaren 31:25-Auswärtssieg des TSV Neuhausen änderte sich aber nichts mehr.
Nun wartet das Rückspiel gegen Heddesheim, wo die MadDogs in der Vorrunde auch personell bedingt letztlich chancenlos waren. „Heddesheim hat uns beherrscht und wir konnten ihnen nichts entgegensetzen“, erinnert sich Bader, „jetzt ist die Situation aber eine andere, deshalb werden wir hochmotiviert sein und Heddesheim zeigen, dass auch wir sie klar beherrschen können.“

TSV Deizisau: Kehle, Gross; Kosak, Taxis, Unseld (1), Prinz (2), Kenner (3), Kleefeld (9/4), Killat (4), Crone (1), Kugler (5).
TSV Neuhausen: Herrmann, Arnold; Weckerle (1), Durst (8), Pabst (1), Eisele (2), Grundler (6/2), Roos, Trost (4), Reinhardt (3), Flechsenhar (2), Sommer, Holder (1), Schmidt (3).
Schiedsrichter: Geiss/Kretzler (Kronau/Östringen).
Zeitstrafen: Kosak, Prinz, Kleefeld, Killat, Crone, Kugler; Durst, Grundler, Flechsenhar (2), Sommer, Holder.
Siebenmeter: 4/4, 4/2.