Alles dabei: Sieg, Remis und Niederlagen

Verbandsliga

Der 2. Spieltag der 1. Mannschaft des TSV sollte so beginnen, wie der letzte aufgehört hat. Aufgrund anhaltenden Spielermangels konnten Jonathan Ast aus der 3. Mannschaft und Harald Siegler aus der 4. als Ersatzspieler gewonnen werden. Beide schlugen sich sehr gut, sodass es im ersten Auswärtsspiel in Aalen/Heubach zu eng umkämpften Spielen kam. Letztlich musste sich die 1. Mannschaft jedoch mit 1:7 gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Im Abendspiel gegen den BV Esslingen kam es zum Lokalderby. Die Begegnung startete mit einem 1:1, nachdem das 1. Herrendoppel souverän durch Kiefer/Iby gegen geschwächte Esslinger gewonnen wurde. Das Damendoppel ging nach einem Krimi knapp an die Esslinger. Der weitere Spielverlauf war entsprechend ausgeglichen, bevor es zum Entscheidungsspiel im Mixed kam. Svenja Reiber und Jonathan Ast spielten hochklassig auf und holten verdient einen Sieg für den TSV. Am Ende stand es 4:4 und somit holte die 1. Mannschaft ihren ersten Punkt dieser Saison.

Die 2. Mannschaft des TSV Neuhausen traf zuerst auf den BV Esslingen. Die gastgebenden Esslinger kämpften stark und schafften es in beiden Herrendoppeln in den dritten Satz, mussten sich aber den motiviert angreifenden Neuhäusern geschlagen geben. In den Einzeln bauten Fabian Schünemann, Tobias Spriegel und Maruthy Thangarasa die anfängliche Führung zum Sieg aus, lediglich im dritten Herreneinzel musste sich Lukas Mauch dem Esslinger Florin Fichter geschlagen geben. Mit dem ebenfalls an Neuhausen gegangenen Mixed ergibt sich so ein beeindruckender Endstand von 7:1, mit dem die Neuhäuser klar machen dass sie diese Saison noch viel vor haben. Abends ging es dann gegen die durch zwei Neuzugänge deutlich gestärkte Spielgemeinschaft Aalen/Heubach. Den ersten Punkt holte hier das Damendoppel Blaich/Thangarasa, während das zweite Herrendoppel Mauch/Dierolf gegen die neu formierte Aalener Paarung Disterheft/Braun Federn ließ. Das erste Herrendoppel Schünemann/Spriegel tat sich durch einen spannenden dritten Satz hervor, mit dem sie nach einem schwachen zweiten Satz deutlich aufdrehten und den zweiten Punkt klar machten. Im Einzel mussten sich die beiden dann aber jeweils geschlagen geben, hier trumpfte Lukas Mauch groß auf. Im wohl besten Spiel des Tages bezwang er über drei spannungsgeladene Sätze Jakob Braun und holte so den dritten Punkt aufs Konto. Zum Abschluss konnte die Mixedpaarung Blaich/Dierolf nach einem Patzer im zweiten Satz den dritten wieder souverän für sich entscheiden und so den vierten Punkt zum Endstand 4:4 sichern. Mit diesem Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer waren alle Spieler zufrieden, daraus kann in der Rückrunde auch leicht ein Sieg werden.

Bezirksliga

Den zweiten Spieltag bestritt die 3. Mannschaft des TSV Neuhausen in der ersten Begegnung gegen den KSG Gerlingen II, im Anschluss gegen den TSV Wendlingen. Auf Grund von personellen Engpässen startete die Mannschaft ohne ihren 1. Herren und somit geschwächt in die beiden Spiele. Mit einem Spielstand von 5:3 in der ersten Begegnung und 6:2 in der zweiten Begegnung musste der TSV Neuhausen III die ersten Niederlagen in der diesjährige Saison einstecken. Im Spiel gegen den KSG Gerlingen II konnte das Damendoppel mit Sandra Hagmayer und Chiara Weisshap den ersten Punkt für Neuhausen erzielen. Sowohl das Mixed mit Sandra Hagmayer/Oliver Stark als auch Chiaras Dameneinzel konnten in 2 Sätzen für den TSV verbucht werden. Die verbliebenen Spiele entschieden die Gerlinger erfolgreich für sich.Auch die zweite Partie gegen den TSV Wendlingen sollte nicht besser für die Neuhäusener ausgehen. In nervenaufreibenden und spannenden 3-Satz-Spielen voller Kampfgeist konnten lediglich Frédéric Hain/Roland Mücke im zweiten Herrendoppel und Sandra Hagmayer/Chiara Weisshap im Damendoppel 2 Punkte für den TSV Neuhausen III erzielen. Trotz der Niederlagen blicken die Spielerinnen und Spieler der dritten Mannschaft zuversichtlich auf den nächsten Spieltag und freuen sich bereits auf die Begegnungen mit KSG Gerlingen II und TSV Wendlingen in der Rückrunde. Mit Rückblick auf die Ergebnisse der vergangenen Saison 2019 zeigen sich viele Parallelen in den Spielergebnissen, was das Team zusätzlich zu besseren Leistungen in der Rückrunde anspornt.

Kreisklasse

Die vierte Mannschaft des TSV Neuhausen traf am Samstag, den 23.10.2021 in zwei Auswärtsspielen auf den SGV Murr und anschließend auf den SV Salamander Kornwesteheim II. An diesem Tag musste sich die Mannschaft nach spannenden Spielen mit zwei Niederlagen geschlagen geben. Der Spieltag begann mit einer personell geschwächten Mannschaft in Murr. Dort konnte der TSV das Damen Doppel nicht antreten. Im ersten Herren Doppel konnten sich Kai Braun und Manuel Beck nach spannenden zwei Sätzen leider nicht durchsetzen. Auch das zweite Herren Doppel mussten Philipp Bolle und Fabian Bauer in einem engen Schlagabtausch nach drei Sätzen abgeben. Im weiteren Spielverlauf blieb nach vielen spannenden unter anderem auch knappen Dreisatzspielen ein Erfolg leider aus. Vanessa Kilbertus sicherte dann aber noch mit ihrer hervorragenden Ausdauer in einem hart umkämpften Dreisatzspiel einen Punkt für die vierte Mannschaft des TSV gegen den SGV Murr. Damit ging die erste Begegnung mit einem Endstand von 7:1 für den SGV Murr zu Ende. Das zweite Auswärtsspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim II begann mit einem Vorteil für Neuhausen. Hier konnte der SV das Damen Doppel nicht antreten. Das erste Herren Doppel, Braun/Beck, ging leider an Kornwestheim. Dafür konnten sich zeitgleich Philipp Bolle und Fabian Bauer im zweiten Herren Doppel in zwei deutlichen Sätzen durchsetzen. Auch Vivien Eckhardt und Manuel Beck gewannen das Mixed ohne Probleme in 2 Sätzen. In den darauf folgenden spannenden Herren und Damen Einzeln konnte die Mannschaft keinen Punkt für sich verbuchen. So leider auch das hart umkämpfte und bis zum Schluss sehr spannende dritte Herren Einzel von Fabian Bauer. Die Mannschaften gingen dann mit einem Endergebnis von 5:3 für den SV Salamander Kornwestheim II auseinander. Trotz der zwei Niederlagen ist die junge Mannschaft nicht minder motiviert und sieht den kommenden Spielen positiv entgegen. Sie freut sich bereits auf das Wiedersehen mit dem SGV und SV in der Rückrunde.

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.