Neuhausen II siegt gegen Neuhausen I

Verbandsliga

Zu Beginn der Saison trafen wie bereits in der corona-bedingt abgebrochenen Vorsaison die 1. und 2. Mannschaft des TSV Neuhausen im vereinsinternen Duell der Verbandsliga aufeinander.

Im Gegensatz zum Vorjahr konnte sich dieses Mal die 2. Mannschaft gegen eine ersatzgeschwächte und personell durch Abgänge veränderte 1. Mannschaft durchsetzen.

Zu Beginn der Partie sah es noch nach einem offenen Schlagabtausch aus. Im 1. Herrendoppel punkteten Iby/Kiefer mit 21:18 / 21:17 ungefährdet für die 1. Mannschaft. Im Damendoppel konnten sich Blaich/Gerlach in einem eng umkämpften Spiel im 3. Satz gegen Reiber/Altmann durchsetzen, weshalb es nach den ersten beiden Spielen 1:1 stand.

Im weiteren Verlauf des Spieltags sollte das Glück und der Erfolg auf Seiten der 2. Mannschaft stehen. Im 1. Herreneinzel konnte Thomas Kiefer einen weiteren Sieg für die 1. Mannschaft erzielen, alle übrigen Spiele gingen nach teils eng umkämpften Sätzen jedoch an die 2. Mannschaft. Einen engen Schlagabtausch lieferten sich hierbei auch Tobias Spriegel und Andreas Iby im 2. Herreneinzel, wobei Tobias nach 3 Sätzen die Nase vorn hatte und für die 2. Mannschaften einen Sieg einfuhr. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:6 und die 2. Mannschaft steht zu Saisonbeginn in der Tabelle vor der 1. Mannschaft.

Am 23.10. wird es mit 2 Auswärtsspielen in Aalen und Esslingen für beide Mannschaften um weitere wichtige Punkte gehen.

Bezirksliga

Nach pandemie-bedingtem Abbruch der vergangenen Saison, startete die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen am Samstag, den 09. Oktober 2021, hochmotiviert und voller Energie in den ersten Heimspieltag der neuen Saison. Zu Gast waren die Gegner des TS Esslingen. Mit einem Endstand von 6:2 konnte der TSV Neuhausen III den ersten Sieg für sich verbuchen – ein freudiger Start in die neue Saison.

In der vergangenen Saison trat der TSV Neuhausen III in der Hinrunde gegen den TS Esslingen an und erzielte ein Unentschieden. Dies war das einzige Spiel im vergangenen Jahr, da die Saison kurz darauf auf Grund des Pandemiegeschehens abgebrochen werden musste. Folglich fieberten alle Spielerinnen und Spieler dem ersten Spieltag voller Begeisterung und Vorfreude entgegen. Es konnten spannende Spiele und eine gute Stimmung unter den Sportlerinnen und Sportlern erwartet werden.

Im ersten Herrendoppel konnten Jonathan Ast/Oliver Stark in drei starken Sätzen den ersten Punkt für die Heimmannschaft erzielen. Auch das Damendoppel Sandra Hagmayer/ Chiara Weisshap siegte in zwei Sätzen. Für das zweite Herrendoppel mit Roland Mücke und Frédéric Hain reichte es dieses Mal nicht zum Sieg und sie mussten den Punkt an die Gegner des TS Esslingen abgeben.

Im ersten Herreneinzel gewann Jonathan Ast in souveränen zwei Sätzen. Auch Frédéric Hain im dritten Herreneinzel und Chiara Weisshap im Dameneinzel durften sich über einen Sieg nach jeweils zwei Sätzen freuen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erkämpfte das gemischte Doppel mit Sandra Hagmayer und Oliver Stark in einem Drei-Satz-Spiel auf Augenhöhe den letzten Punkt für den TSV.

Mit spannenden und verletzungsfreien Spielen und einem Endstand von 6:2 war dem TSV Neuhausen III ein guter Auftakt in die Saison gelungen. Weiteren Begegnungen blickt die Mannschaft positiv entgegen und freut sich bereits auf die erneute Begegnung mit dem TS Esslingen in der Rückrunde.