Bericht 1. Spieltag Badminton Mannschaft 3 und 4

Guter Start in die neue Saison

Trotz der 3: 5 Niederlage der 4. Mannschaft in der Kreisliga Stuttgart gegen die SG Feuerbach/Korntal V und dem Unentschieden der 3. Mannschaft in der Bezirksliga gegen die TS Esslingen kann der Start in die neue Saison bei genauer Betrachtung als gelungen bezeichnet werden.

Bezirksliga

Das Unentschieden gegen den Absteiger aus der Landesliga trotz des Fehlens der Nr. 1 Jonathan Ast ist an sich schon ein Erfolg. Wenn man dann den Spielverlauf betrachtet sind sehr deutlich die Erfolge und Fortschritte aus der intensiven Trainingsarbeit zu sehen. So fuhren die Herrendoppel Oliver Stark/Parthiban Kesavan, Roland Mücke/Frederic Hain sowie Hain im Einzel jeweils deutliche 2 Satz Siege ein und auch Chiara Weisshap/Sandra Hagmayer konnten sich, wenn auch erst im 3. Satz durchsetzen. Und auch in den 4 verlorenen Partien schnupperten Kesavan, Weisshap, Mücke und Hagmayer/Stark am Sieg, zogen aber leider jeweils im 3 Satz knapp den kürzeren. Insgesamt eine sehr gute Leistung, die Hoffnung auf den weiteren Saisonverlauf macht.

Kreisliga Stuttgart

Und auch die 4. Mannschaft zeigte bei der 3:5 Niederlage insgesamt eine gute Leistung, die sichtbar wird wenn man dieses Ergebnis mit den Spielen aus der Vorsaison gegen den selben Gegner vergleicht. Bei den 2:6 und 0:8 Niederlagen gegen den Vorjahres-Vizemeister hatte die Mannschaft des TSV seinerzeit nicht den Hauch einer Chance. Diesmal sah es dagegen deutlich besser aus. Harald Siegler/C.D. Wagner behaupteten sich mit all ihrer Erfahrung knapp im 3. Satz während Vanessa Kilbertus ihr Einzel souverän in  2 Sätzen gewann. Siegler schnupperte in seinem Einzel zwar am Satzgewinn musste den Sieg aber seinem Gegner aus Feuerbach/Korntal überlassen. Und auch unsere Youngster Fabian Bauer und Philipp Bolle konnten trotz heftiger Gegenwehr die Niederlage nicht abwenden. Im abschließenden Mixed mussten V.Kilbertus/Manuel Beck die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und konnten damit die knappe Niederlage nicht verhindern.

Somit wurde der Trainingsfleiß der gesamten Mannschaft zwar nicht mit Punkten belohnt, aber die Mannschaft ist definitiv für die kommenden Aufgaben gut gerüstet.