Vorbericht Spieltag I 2020/2021

Gelungene Generalprobe der 4.Mannschaft

Für die 3. und 4. Mannschaft des TSV Neuhausen beginnt die neue Saison mit je einem Heimspiel am 10.Oktober um 15.00 Uhr gegen die TS Esslingen bzw. SG Feuerbach/Korntal V.

Zur Vorbereitung und zum Formtest hatte die 4. Mannschaft den Nachbarn TV Echterdingen II zu einem Vorbereitungsspiel in das matchcenter Bonlanden eingeladen. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten sich gut vorbereitet, so dass am Ende ein deutlicher 7:1 Erfolg gegen den Kreisligisten heraussprang.

Während den coronabedingten Einschränkungen konnte an den Trainingsabenden lange Zeit nur Einzel trainiert werden. Der Erfolg dieses Schwerpunkttrainings war dann auch deutlich zu sehen, denn sowohl Vanessa Kilbertus als auch Harald Siegler, C.D. Wagner und Philipp Bolle konnte ihre Spiele deutlich in 2 Sätzen gewinnen. H.Siegler/C.D.Wagner spielten in ihrem Doppel ihre langjährige Erfahrung aus und setzten sich in 2 etwas knapperen Sätzen durch. Bei P.Bolle/Fabian Bauer und V.Kilbertus/Vivien Eckhardt zeigte der Traingsfleiß Wirkung und sie fuhren ebenfalls ungefährdete 2-Satz-Siege ein. Und beim Stand von 7:0 zeigten sich dann noch V.Eckhardt/Manuel Beck als „gute“ Gastgeber und überließen ihren Gegnern den Ehrenpunkt zum 7:1.

Insgesamt zeigte sich die Mannschaft gut vorbereitet und motiviert für die kommende Saison in der Kreisliga Stuttgart.