Vorschau Badminton 2020/2021

Neuzugang für die 2.Mannschaft

Nachdem mit Karolin Blaich die langjährige Doppel- und Mixed Spezialistin in der kommenden Punktspielrunde pausieren möchte war es eine glückliche Fügung, dass sich mit Maruthy Thangarasa eine junge und trotzdem erfahrene Spielerin der Badminton Abteilung angeschlossen hat.

Maruthy, deren Eltern aus Sri Lanka stammen erlernte das Badminton spielen bereits mit 9 Jahren in der Badminton AG der Grundschule in Esslingen. Dort zeigte sich recht bald ihr Talent für den Federball und sie wurde durch ihre Jugendtrainerin behutsam an den Leistungssport heran geführt, den sie zunächst beim BV Esslingen ausübte. Es stellten sich schon in der Jugend recht schnell Erfolge ein. So nahm sie wiederholt an den Baden-Württembergischen Badminton Meisterschaften teil und erreichte im Damen Doppel einen hervorragenden 3.Platz. Im Bezirk Nordwürttemberg errang sie 2015 im Einzel die Meisterschaft, schaffte es wiederholt an den Bezirksranglisten unter die Top 3 und auch bei internationalen Turnieren sammelte sie weitere Erfahrungen. Durch ihren Wechsel zur TS Esslingen konnte sie in sehr jungen Jahren bereits erste Erfahrungen in der Verbandsliga sammeln.

In der vergangenen Saison konnte sie es trotz einer erfolgreichen Bilanz in ihren Einzeln und Doppeln nicht verhindern, dass die TS Esslingen aus der Landesliga absteigen musste.

Eine willkommene Gelegenheit, sich ihrer ehemaligen Doppel-Partnerin bei Baden-Württembergischen Ranglisten und ihrer oftmaligen Gegnerin im Einzel, Lara Gerlach  zu erinnern und den Verein in Richtung Neuhausen zu verlassen.

Hier freut sie sich vor allem auf das bekanntermaßen gute Training von Florian Maier, viele Mitspieler mit Verbandsligaerfahrung und vor allem hochklassige Matches gegen die Gegner in der kommenden Punkterunde in der Verbandsliga. Von diesen Spielen auf hohem Niveau verspricht sich Maruthy weitere Leistungsverbesserungen. Und auch ihr Trainer sieht mit ihren erst 21 Lebensjahren durch die neuen Herausforderungen noch sehr viel Entwicklungspotential.