Gelungener Auftakt für die Badminton Mannschaften

Mit einer erwarteten Niederlage und einem erhofften Sieg ist TSV Neuhausen in die Württemberg bzw. Verbandsliga gestartet.

Die 1. Mannschaft musste sich nach ihrem Aufstieg in die Württemberg Liga gleich mit dem Aufstiegsfavoriten TuS Metzingen messen. Dieser trat mit 4 Spielern an, die Erfahrung aus ein bzw. zwei höheren Spielklassen mitbrachten. Trotzdem gab es nur 2 klare Niederlagen. Asal Fothui und Thomas Kiefer im Einzel sowie Andy Iby mit Thomas Kiefer im Doppel waren ihren Gegner zwar ebenbürtig, mussten letztlich aber den Sieg in knappen 3 Sätzen dem TuS Metzingen überlassen. Alexander Schweizer und Simon Kiefer setzten ihre Siegesserie aus der Verbandsliga fort und konnten für den TSV Neuhausen den Ehrenpunkt retten. Der Spielverlauf dieser erwarteten Niederlage macht große Hoffnung, dass sich die erste Mannschaft in der Württemberg Liga behaupten kann.

Florian Maier gab für das Spiel der 2. Mannschaft vor, erst einmal die für den Sieg notwendigen 5 Punkte einzufahren und dann die SG Bietigheim mit einem 8:0  nach Hause und damit gleich ein Signal an die Konkurrenz zu schicken, dass der TSV Neuhausen II bereit für den Aufstieg in Württemberg Liga ist. Ein Sieg war erhofft und auch insgeheim erwartet worden. Aber die Art und Weise war dann doch sehr überraschend. Mit einem 8:0 und ohne Satzverlust wurde Bietigheim förmlich überrollt. Eine insgesamt hervorragende Mannschaftsleistung, bei der besonders die Paarungen unserer Damen mit Lara Gerlach und Karolin Blaich ihren Gegnerinnen keine Chance ließen. Auch unsere neue Nr.1 Fabian Schünemann bewies nach bisheriger Spielpraxis lediglich aus der Bezirksliga, dass er auch 3 Klassen höher in der Verbandsliga sehr gut mitspielen und in diesem Fall seine Spiele auch deutlich gewinnen kann.

Die 3. Mannschaft des TSV Neuhausen musste sich dem MTV Stuttgart knapp mit 3:5 geschlagen geben. Bei zwei 3-Satz Niederlagen wäre hier aber auch ein Unentschieden oder auch ein Sieg möglich gewesen.

Nicht zu erwarten war das Unentschieden der sehr jungen 4. Mannschaft. Erfreulich hier vor allem, dass sich sowohl der Senior Harald Siegler als auch der Junior Philipp Bolle in ihren Einzeln durchsetzen konnten.