Vorbericht 1. Spieltag Badminton

1.Heimspieltag für 4 Mannschaften

Am Samstag, den 19. Oktober starten alle vier Mannschaften des TSV Neuhausen in die neue Badminton Saison – eine Spielzeit mit ganz vielen Fragezeichen.

So misst sich die unverändert antretende 1.Mannschaft nach ihrem Aufstieg in die Württemberg-Liga, der zweithöchten Liga in Baden-Württemberg gleich mit dem   TUS Metzingen. Eine ganz große Hürde, zumal mit dem Rückzug dieses Gegners aus der höchsten Spielklasse in Baden-Württemberg mit dem Einsatz von Spielern aus der Baden-Württemberg-Liga zu rechnen ist. Spielbeginn ist bereits um 14 Uhr.

Die 2. Mannschaft, verstärkt durch Fabian Schünemann, wird diesmal sicher nicht das Ziel „Klassenerhalt“ ausrufen, ist sie in der vergangenen Saison doch allein von der    1. Mannschaft am Aufstieg in die Württemberg-Liga gehindert worden.

Bei der 3. Mannschaft ist die spannende Frage, ob sie trotz des studienbedingten Ausfalls ihres Punktegaranten Jonathan Ast auch diesmal einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga erreichen kann. Bei dem Trainingsfleiß seit der letzten Saison ist ihr dies aber durchaus zuzutrauen.

Eine Prognose bei der 4. Mannschaft ist äußerst schwierig, tritt sie doch nicht mehr in der Kreisliga Esslingen sondern in der Kreisliga Stuttgart, also bei bisher unbekannten Gegnern an. Dazu kommt, dass in diese Mannschaft neben erfahrenen Spielern mit Fabian Bauer, Philipp Bolle, Felix Merkel und Josias Hans vier noch für die Jugend spielberechtigte Akteure eingesetzt werden.

Seit dieser Spielzeit unterstützen Sponsoren und Spender die Badmintonabteilung.

Sehr herzlich möchten wir uns daher bei unserem Trikotsponsor Bauer & Ihle, Esslingen und den weiteren Sponsoren Match Center, Bonlanden – Sanitär Merkle, Neuhausen – Hagenauer Hof, Neuhausen – ERGO Versicherung Steffen Späth, Neuhausen, Ford Autohaus Arnold, Plattenhardt – Kranlogistik, Stuttgart – BONA Bodenpflege und der TA Werbeagentur GmbH, Bonlanden bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch unserer Spendern Stefan Kauder Zahnarzt, Wolfschlugen – Fildertankstelle Bernd Schmidt, Neuhausen – Kronen-Apotheke, Neuhausen und RSM GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Stuttgart.

Zuschauer sind zu unserem 1. Spieltag ab 14 Uhr natürlich herzlich gerne bei freiem Eintritt eingeladen.