2 Titel für den TSV Neuhausen!

Mit einem kleinen, aber feinen Aufgebot nahmen einige Spieler des TSV Neuhausen an den Offenen Ulmer Badminton Stadtmeisterschaften teil.

Im Herren-Einzel setzte sich Nils Dierolf bei großer Hitze in der Halle gegen starke Konkurrenz aus der Landes- und Verbandsliga durch. Nur ein verlorener Satz im gesamten Turnier zeugte dabei aber nicht von einer hohen Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz, denn in einigen Spielen konnte sich Dierolf nur durch taktisch kluges Spiel und einen hohen Siegeswillen durchsetzen.

Im Herren Doppel reichte es für den Neuzugang Fabian Schünemann mit Tobias Spriegel zwar nicht auf Treppchen – der 4.Platz nach 3 Siegen und nur 1 Niederlage konnte sich aber auch durchaus sehen lassen.

Im Mixed traten Spielertrainer Florian Maier mit Karolin Blaich an. Die Gruppenphase überstanden sie makellos und so mussten die 3 Gruppensieger gegeneinander den Titel ausspielen. Zwar ging der 1.Satz gegen die Titelverteidiger Plebst/Almansberger von der TSG Söflingen klar verloren. Mit einigen geschickten taktischen Umstellungen gelang es jedoch Blaich/Maier die beiden folgenden Sätze knapp für sich zu entscheiden. Gegen die Gegner aus der Württemberg und Baden-Württemberger-Liga gab es langanhaltende, intensive Ballwechsel auf sehr hohem Niveau. Im entscheiden Spiel gegen Neudert/Koall reichten dann 2 Sätze für den vor allem von Maier langersehnten Titel nach jahrelanger Teilnahme bei den Ulmer Stadtmeisterschaften. Dieser Erfolg gegen ein bzw. zwei Klassen höher spielende Gegner gibt dann auch ein wenig Hoffnung auf ein wiederum gutes Abschneiden in der kommenden Punkterunde in der Verbandsliga.

Letztlich konnten noch Roland Mücke und Freddy Hain in der B-Klasse einen beachtlichen 4.Platz erreichen.

Bild: Bernd Bauer