Badminton: Weitere Verstärkung für den TSV Neuhausen

Nach dem souveränen Aufstieg der 1.Mannschaft in die Württemberg-Liga und der überraschenden Vizemeisterschaft durch die 2. in der Verbandsliga meldet der TSV bereits jetzt einen Neuzugang für die kommende Saison.

Es ist Fabian Schünemann, 21 Jahre alt und bisher beim TSV Schlierbach in der Bezirksliga aktiv. Im idealen Alter von 9 Jahren begann Schünemann unter dem Trainer Reinhard Bitzan in Schlierbach das Badminton  spielen zu erlernen.

Schnell stellten sich Erfolge mit dem dreimaligen Gewinn des Mannschafts-Bezirkspokals sowie Spitzenplätzen auf Bezirks- und Regional- Ranglistenturnieren mit der Belohnung der Teilnahme an den Baden-Württemberg Ranglisten ein. Im Erwachsenenbereich erreichte Schünemann mit der Mannschaft des TSV Schlierbach vor 2 Jahren den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga. Dort gewann Schünemann in der vergangenen Saison mit einer Ausnahme sämtliche Einzelspiele hochüberlegen in 2 Sätzen und konnte sein Potential für höhere Ligen aufzeigen.

So traf es sich gut, dass Schünemann vor einem Jahr auf einem Turnier in Kornwestheim Kontakt zu dem Trainer des TSV Neuhausen, Florian Maier bekam. In angebotenen Trainingsabenden in Neuhausen stellte er schnell fest, dass durch das dortige intensive Training und die Spiele mit gleichwertigen oder auch besseren Spielern des TSV eine weitere Entwicklung der Spielstärke zu erwarten ist. Auch die sehr gute Stimmung und Harmonie der überwiegend gleichaltrigen Spieler beim TSV Neuhausen gaben schließlich den Ausschlag, sich nach mehr als 12 Jahren in Schlierbach dem TSV Neuhausen ab der kommenden Saison anzuschließen. Auch Florian Maier ist sicher, dass Fabian Schünemann sich bei den vorgesehenen Einsätzen in der Verbands- und Württemberg-Liga behaupten und weiter entwickeln kann. „Der Abschied von meinen Mitspielern vom TSV Schlierbach fällt mir schon sehr schwer, aber die Möglichkeit, mich in dem harmonischen Rahmen des TSV Neuhausen sportlich weiter zu entwickeln, musste ich einfach nutzen“, so Schünemann.