TSV Neuhausen gewinnt das 1. Testspiel

TSV Neuhausen gewinnt das 1. Testspiel

Abteilung Badminton - Verbandsliga: Im Rahmen der Saisonvorbereitung fand am 25. Juli 2019 das erste Testspiel der 2. Mannschaft des TSV Neuhausen gegen die Sportallianz Aalen statt. Am heißesten Tag des Jahres traf man sich um 19 Uhr in der gut temperierten Aalener Karl Weiland Halle um das erste Testspiel der Saison zu absolvieren. 

 

Empfangen wurden wir von einer sehr spielstarken Aalener Mannschaft, die in der letztjährigen Landesligasaison den Aufstieg in die Verbandsliga nur hauchdünn verpasste. Neuhausen trat mit Neuzugang Fabian Schünemann und Silke Altmann für die im Urlaub verweilende Lara Gerlach an. Es entwickelten sich viele enge Partien. Fünf Dreisatzmatches zeugen davon.

Am Ende konnte sich der TSV Neuhausen II nur äußerst knapp mit 5:3 gegen stark aufspielende Aalener durchsetzen. Hervorzuheben sind die Einzelsiege von Silke Altmann gegen die in der letzten Saison unbesiegte Viktoria Wagner sowie Nils Dierolf und Lukas Mauch mit klaren 2 Satz Erfolgen. Die neu gebildeten Doppelpaarungen kehrten mit 2 Siegen und  2 Niederlagen heim. 

Es spielten: Karolin Blaich, Silke Altmann, Mario Hirner, Fabian Schünemann, Tobias Spriegel, Nils Dirolf, Dennis Herzog, Lukas Mauch und Florian Maier.

Fazit: Um das selbst gesteckte Ziel „Aufstieg in die Württembergliga“ zu realisieren, müssen sich alle Spielerinnen und Spieler deutlich steigern. Aber die heiße Phase der Saisonvorbereitung hat erst begonnen und noch haben wir ein paar Wochen Zeit um am 19. Oktober den ersten Spieltag erfolgreich zu bestreiten. 

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.