Badminton 3. Spieltag

Badminton – Verbandsliga. TSV Neuhausen I und II weiter ungeschlagen!

Eine bessere Standortbestimmung konnte es am 3.Spieltag nicht geben.

Der TSV Neuhausen empfing mit seinen beiden Mannschaften als Tabellenzweiter- und -vierter den BV Esslingen (3.) und den SV Fellbach (1.). Im Nachbarschaftsduell TSV I gegen den BV Esslingen gab es bis auf das Dameneinzel jeweils hartumkämpfte Spiele, die überwiegend erst im 3.Satz entschieden wurden. Den Siegpunkt für Neuhausen holten in einem wahren Krimi das bislang ungeschlagene Mixed Svenja Reiber/Alex Schweizer gegen Sabine Gross/Harald Kortum.

Parallel zu diesem Spiel hatte es die 2.Mannschaft des TSV Neuhausen mit dem Tabellenführer SV Fellbach zu tun. Im 1.Herrendoppel drehten Tobias Spriegel/Nils Dierolf gegen  Fabian Fritsche/Ashwin Suryananrayan nach deutlichem Rückstand eine Partie auf hohem Niveau und ergatterten so den 1.Punkt für Neuhausen. Nachdem auch die weiteren 4 Spiele jeweils recht deutlich nach Neuhausen gingen stand der Überraschungssieger recht früh fest. Auch das Endergebnis von 6:2 war recht deutlich und letztlich damit auch eine Schützenhilfe für die 1.Mannschaft des TSV.

Im Abendspiel durfte sich dann zunächst die 1.Mannschaft mit dem SV Fellbach messen. Auch hier gab es einen klaren 6:2 Sieg. Bemerkenswert war hier, dass Simon Kiefer nach seiner Knöchelverletzung mit Alex Schweizer noch das Herrendoppel spielte und auch gewinnen konnte. Toll auch die Moral von Nils Dierolf, der beim Stand von 6:1 kämpferisch alles rausholte, um letztlich doch im 3.Satz mit 23:25 recht unglücklich als Verlierer das Feld zu verlassen.

Ganz spannend wurde es dann noch mal in der Begegnung der 2.Mannschaft mit dem BV Esslingen. Nach den Siegen vom bislang ungeschlagenen Doppel Lukas Mauch/Dennis Herzog und Lara Gerlach/Karolin Blaich sah es wieder nach einer Überraschung aus. Aber auch der BV Esslingen zeigte an diesem Tag sein Kämpferherz und nach Spielen auf hohem Niveau ging die Partie letztlich verdient 4:4 aus. Bei 3 sehr knappen Niederlagen wäre für den TSV Neuhausen II aber sogar auch hier ein Sieg möglich gewesen.

Insgesamt zeigten beide Mannschaften an diesem Tag eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, die sich nach Abschluss des Spieltages in der Tabelle mit  dem 1.Platz für die Erste und dem 2.Platz für die Zweite niederschlug.

Neuhausen I liegt damit mit seinem Plan, um den Aufstieg in die Württemberg-Liga mitzuspielen auf Kurs. Und die Zweite hat dann doch wohl mit dem Saisonziel Klassenverbleib etwas zu tief gestapelt.

Die III. Mannschaft erkämpfte sich ein verdientes 4:4 Unentschieden gegen den BV Esslingen II  und hält sich damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle auf.

Mit einem 7:1 Sieg gegen die TG Nürtingen startete die IV. Mannschaft in den Spieltag. Am Abend gab es umkämpfte Spiele gegen den TV Nellingen aber die 1:7 Niederlage war nicht zu vermeiden.