Dritter Spieltag - Spielbericht des TSV Neuhausen III Badminton

In der Egelseehalle fand am Samstag, den 10. November 2018, der erste Heimspieltag des TSV Neuhausen statt. Zu Gast durfte der TSV Neuhausen III den BV Esslingen II begrüßen. Nach fesselnden Spielen konnte sich die Dritte mit einem Spielstand von 4:4 an ein Unentschieden heran kämpfen.

Wie üblich wurde mit den drei Doppeln gestartet. Unser Damen-Duo Sandra Hagmayer/ Chiara Weisshap konnte in zwei Sätzen einen ersten Punkt erspielen. Die beiden Herrendoppel mussten leider abgegeben werden. Gegen einen starken Gegner setzte sich Jonathan Ast im ersten Herreneinzel nach spannenden drei Sätzen durch. Auch Chiara kämpfte im Dameneinzel bis in den dritten Satz und wurde letztendlich mit einem Sieg belohnt. Erwähnenswert bleibt auch das dritte Herreneinzel in dem sich Roland Mücke gegen den Esslinger Dominik Geyer behaupten durfte. Nach einem nervenraubenden Duell und hartem Kampf musste Roland den Punkt leider an seinen Gegner abgeben. Nichts desto trotz zeigte er eine Spitzenleistung.

Zu guter Letzt durfte sich auch unsere Mixed-Paarung Jonathan Ast/ Sandra Hagmayer noch einmal beweisen. Deren Erfolgsserie sollte noch nicht zu Ende sein: In zwei Sätzen holten sie den entscheidenden vierten Punkt für die Mannschaft und erzielten somit einen Spielstand von 4:4.