DanceOlutions „Back to stage“!

Mehrere hundert Tänzerinnen in wenigen Umkleidekabinen und in der Turnhalle, auf den Rängen oben die Zuschauer dicht an dicht – so kennen wir die Dance-Wettkämpfe aus der Zeit vor März 2020. Trotz gelockerter Coronaregeln hätte die Realisierung einer solchen Veranstaltung für die ausrichtenden Vereine einen riesigen organisatorischen Aufwand und auch ein planerisches Risiko bedeutet.

Mehrere hundert Tänzerinnen in wenigen Umkleidekabinen und in der Turnhalle, auf den Rängen oben die Zuschauer dicht an dicht – so kennen wir die Dance-Wettkämpfe aus der Zeit vor März 2020. Trotz gelockerter Corona-Regeln hätte die Realisierung einer solchen Veranstaltung für die ausrichtenden Vereine einen riesigen organisatorischen Aufwand und auch ein planerisches Risiko bedeutet. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen der AG Dance des STB schweren Herzens entschieden, alle Wettkämpfe für den Herbst 2021 abzusagen. Das ist verständlich, aber bei den DanceOlutions war die Enttäuschung trotzdem groß. Jetzt, wo sie nach monatelangem Online-Training endlich wieder in der Halle miteinander trainieren und an ihrer Choreografie weiterarbeiten können, wäre ein Ziel einfach schön gewesen.

Als kleines Trostpflaster für alle, denen es genauso ging, gab es im Oktober mit „Back to stage“ vom STB eine tolle Möglichkeit, sich endlich einmal wieder vor Publikum zu präsentieren. Ohne die sonst so strengen Wettkampfregelungen einhalten zu müssen, waren die Tanzgruppen aufgerufen, ihre Choreografie zu filmen und beim STB hochzuladen. Am 30.10.2021 wurden die Videos dann per Livestream übertragen. Auch die DanceOlutions werden hier mit ihrer Choreografie zum Thema Grease dabei.

Auch wenn es keine Bewertung gab, so war es toll für die Mädels endlich wieder ein Ziel vor Augen zu haben. Zudem war das auch die Premiere für ihre neue Trainerin, Amaya Konarksy, welche die Mädels nun schon über ein Jahr trainieren darf. Wir alle hoffen, dass die Wettbewerbe des STB nach dem ersten Quartal wieder durchstarten können und hoffen natürlich, dass unsere Mädels nach so langer Auszeit es schaffen wieder vorne mit dabei zu sein.

Apropos: Das würde natürlich viel leichter gehen, wenn wir hier einen Partner und Unterstützer finden könnten, der den Mädels zusätzliche Trainingseinheiten ermöglichen könnte. Na, Interesse geweckt? Bitte einfach bei uns melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.