wF-Jugend - Unsere jüngsten Mädchen sind nun auch in die Saison gestartet

Normalerweise besteht ein Spieltag der F-Jugend aus drei Spielformen: 3+1 Handball/Turm- oder Aufsetzerball/Koordinationsübungen. Coronabedingt hat der Handballbezirk entschieden, diese Saison keine Koordinationsübungen durchzuführen. Da die wF-Jugend aus Nellingen auch noch kurz vor Saisonbeginn zurückgezogen hat, mussten die Spieltage neu organisiert werden und man entschloss sich, auch die zweite Spielform zu streichen, sodass am Ende nur noch das 3+1 Handballspiel übrig blieb. Nun spielen an einem Spieltag die drei verbliebenen Mannschaften jeweils gegeneinander.

Das erste Spiel bestritten die Filder-Mädchen (Jahrgänge 2013 und 2014) gegen den TB Neuffen. Obwohl ein Teil unserer Mädchen erst vor wenigen Wochen mit dem Handball begann, lief der Ball schon ganz ansehnlich durch die Reihen und es wurden schöne Tore erzielt. Leider verlor man am Ende trotzdem äußerst unglücklich.

Das zweite Spiel gegen die robusten Mädchen aus Grabenstetten verlief zunächst besser: Man ging schnell in Führung und konnte diese auch bis zur Halbzeit halten. In der zweiten Hälfte schwanden dann jedoch die Kräfte und dementsprechend die Konzentration. Auch dieses Spiel wurde letztendlich verloren. Nichtsdestotrotz hatten die Filder-Mädchen viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Spieltag am 27.11. in Grabenstetten.

Für den TSV am Ball waren: Mikka, Nora, Emily, Lotta, Emilia, Ida, Eleanor, Greta, Josefine und Anna.