wD1-Jugend - Sieg gegen JSG TEAM Esslingen

TSV Neuhausen - TEAM Esslingen 30:17 (13:9)

Am Samstag, den 26.10., stand für die weibliche D1-Jugend das zweite Heimspiel auf dem Programm. Nach der durchwachsenen Vorstellung gegen Köngen ging es darum, wieder an die bisher gezeigten, guten Leistungen anzuknüpfen.

Die Anfangsphase war geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Bis zur fünften Minute war das Spiel ausgeglichen, dann konnten sich unsere Mädels langsam etwas absetzten. Allerdings war jeder Treffer hart umkämpft, da das TEAM aus Esslingen immer wieder durch taktische Fouls unser Angriffsspiel unterbrechen konnte. Wie schon gegen Köngen war unser Angriffsspiel zu statisch und behäbig. So ging es mit einer Vier-Tore Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sah die Sache anders aus. Mit wesentlich mehr Bewegung und schnellerem Spiel gelangen nun wieder einfache Tore. Auch die Abwehr ließ in den ersten zwölf der zweiten Hälfte gerade einmal drei Treffer zu. In dieser sehr starken Phase konnte sich unsere Mannschaft auf 25:12 absetzen und so den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg legen.

Unser besonderer Dank gilt Jolina, fürs kurzfristige Einspringen für ihre verletzte Schwester. An dieser Stelle gute Besserung!