wD1-Jugend - Sieg dank Medine und Fortuna

wd1 jugend 2016TSV Neuhausen - JSG Urach-Grabenstetten 13:11

Am vergangenen Samstag gastierte das Schlusslich JSG Urach-Grabenstetten in der Egelseehalle.

Nach dem souveränen Sieg gegen den TSV Köngen in der Vorwoche standen die Vorzeichen auf eine Wiederholung des Hinspielerfolgs (15:11) eigentlich ganz gut. Und die MadDucks zeigten von Beginn an eine starke Leistung mit tollen Spielzügen und sehenswerten Toren. Über ein 3:0 und 6:2 ging es mit einer 9:5-Führung in die Kabinen.

Allerdings baute unser Team bereits gegen Ende der ersten Hälfte aus unerklärlichen Gründen zunehmend ab und passte sich immer mehr dem Niveau des Gegners an. Nach der Pause sahen die Zuschauer dann eine Partie ;Not gegen Elend‘, in der keine Spielerin mehr ansatzweise ihre Normalform erreichte. Nur eine überragend haltende Medine, die allein sechs von acht Siebenmetern abwehren konnte, und eine große Portion Dusel retteten schließlich den knappen 13:11-Sieg. Zwar konnte damit wahrscheinlich der vierte Platz in der Bezirksliga gesichert werden, spielerisch war die zweite Hälfte aber sicherlich die schwächste Vorstellung in dieser Saison. Rückschläge gehören jedoch bekanntermaßen zur Entwicklung unserer jungen Spielerinnen dazu. Um in den letzten beiden Saisonspielen beim Tabellenzweiten Rot-Weiß Neckar am Sonntag, 19. März, und beim ungeschlagenen Spitzenreiter JSG Deizisau-Denkendorf am Samstag, 01. April, bestehen zu können, ist jedenfalls eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sarah Bauknecht, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.