wD1-Jugend - Tolles Geburtstagsgeschenk

Zum Rückspiel empfingen die MadDucks am 4. März den TSV Köngen in der Egelseehalle.

Im dramatischen Hinspiel gelang uns 20 Sekunden vor dem Ende der glückliche 17:16-Siegtreffer. Nachdem das letzte Spiel bei der SG Teck ebenfalls 20 Sekunden vor Schluss unglücklich mit 18:19 verloren ging und die Leistungen eher durchwachsen waren, wollten die Mädels ihrer Trainerin und ihrem Betreuer unbedingt einen Sieg zum Geburtstag schenken. Sie erwischten auch einen guten Start und gingen gleich mit 2:0 in Führung. Köngen konnte zwar zum 4:4 ausgleichen, doch mit einem anschließenden 5:0-Tore-Lauf legten wir den Grundstein für die unerwartet deutliche 16:10-Halbzeitführung.

In der ausgeglichenen zweiten Hälfte gelang es unserem Team ganz gut, den Gegner auf Distanz zu halten, wenngleich Köngen immer mal wieder auf drei Tore herankam. In den letzten fünf Minuten zogen wir schließlich auf 27:21 davon und den Gegnerinnen damit endgültig den Zahn. Zum Alptraum der Köngener avancierte dabei Hannah, die ihren zehn Toren im Hinspiel sage und schreibe 16 Treffer im Rückspiel folgen ließ und sich dafür ein Extralob redlich verdient hat! Gleichzeitig ermuntert das Trainerteam andere Spielerinnen, noch mehr Verantwortung zu übernehmen und mutiger zu spielen. Im Training und in einigen Spielsituationen zeigt Ihr doch, was Ihr könnt. Traut Euch ruhig mehr zu! Wer etwas versucht, darf auch Fehler machen! In der Kabine wurde anschließend nicht nur der hochverdiente Sieg, sondern auch gleich noch Geburtstag mit Kuchen und echtem Paulaner (Spezi natürlich!) gefeiert.

Mit einem Sieg im Heimspiel am kommenden Samstag gegen das Schlusslicht JSG Urach-Grabenstetten (das Hinspiel wurde mit 15:11 gewonnen), könnten die MadDucks Platz vier in der Bezirksliga so gut wie klarmachen. Auf geht´s!

Die siegreichen MadDucks: Medine Korkmaz; Annik Bauer, Sarah Bauknecht, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.