JANO CUP – Sieg der U13 beim Heimturnier

Nur zwei Tage nach dem Turniersieg beim „Schlichter Cup“ in Dettingen stand unser Heimturnier auf dem Programm.

Geteilt in Standardklasse und Leistungsklasse gingen neun Mannschaften in der D-Jugend an den Start. Im Modus „jeder gegen jeden“ und bei einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten trat unser JANO U13-Team gegen die Gäste aus Fellbach, Plochingen, Göppingen sowie unsere ebenfalls neuformierte Mannschaft vom TSV Neuhausen I an.

Im ersten Spiel kam es zum Vergleich mit dem TSV Neuhausen I. Sicher ein besonderes Spiel, haben doch viele Neuhäuser Spieler beider Mannschaften des Jahrgangs 2007 vor wenigen Wochen noch gemeinsam die E-Jugendmeisterschaft errungen. Am Ende stand ein deutlicher Sieg, bei dem der Respekt im Team Neuhausen I noch zu groß war. Weiter ging es gegen die Fellbacher Jungs. Hier ließen die Jungs von Beginn an nichts anbrennen und behielten mit 28:10 die Oberhand.

Nun wartete mit dem bisher ebenfalls ungeschlagenen Team aus Göppingen der stärkste Kontrahent. Nach einem 5:1-Blitzstart entwickelte sich ein intensives D-Jugendspiel auf Augenhöhe. Göppingen hielt mit schönen Aktionen dagegen, konnte den Rückstand beim Stand von 13:14 bis auf 1 Tor verkürzen. Eine „ordnende“ Auszeit des Trainerteams brachte unser Team aber wieder auf Kurs und wir konnten letztlich einen 19:14-Erfolg feiern. Auch in diesem Spiel bekamen alle Spieler genügend Einsatzzeit und konnten sich gegen einen starken Gegner beweisen.

Im letzten Turnierspiel des Tages trafen wir auf den TV Plochingen, gegen den wir in der abgelaufenen D-Jugendsaison zwei empfindliche Niederlagen kassiert hatten. Diesmal war das Spiel aber mit 28:13 eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft.

Nach den Pfingstferien findet das jährliche Bezirksspielfest in Kirchheim statt. Nach den bisher gezeigten Leistungen muss man sich dort sicherlich nicht verstecken.

Es spielten: Julian Kusche, Ben van der Mei, Leo Wachtler, Leo Knauber, Niklas Priebe, Max Böhm, Max Heydecke, Julien Sprößig, Sven Becker, Jonas Wichary, Nik Scherbaum, Till Elger. Trainer: Claudia Scherbaum, Markus Wichary und Jens Böhm.