mE-Jugend - Sensationeller Turniersieg zum Saisonauftakt

Am 15.04.2018 reiste die männliche E-Jugend mit neun Kindern, zwei Trainern und 14 Eltern nach Aalen/Wasseralfingen, um am diesjährigen Sparkassen-Cup teilzunehmen.

Für die Hälfte der Spieler war dies das erste Mal, dass sie 6+1 Handball auf dem Großfeld spielen durften. Gespielt wurden 1 x 15 Minuten. Gegner in der Gruppenphase waren die Mannschaften von FA Göppingen, SG Hofen-Hüttlingen und TSG Schnaitheim. Im ersten Spiel gegen FA Göppingen verflog die Aufregung nach ein paar Minuten, die Jungs spielten konzentriert und überlegt und gewannen nach 15 Minuten Spielzeit mit 9:5. Im nächsten Spiel gegen die TSG Schnaitheim taten sich die Jungs leichter, hatten mehr Raum für Kombinationsspiel und gewannen trotz zahlreich vergebener Chancen mit 10:4. Beim letzten Gruppenspiel gegen SG Hofen/Hüttlingen hatten einige Kinder konditionell einen kleinen Hänger, der aber durch motivierende Unterstützung der mitgereisten Fans wettgemacht werden konnte, und so gewannen wir auch das letzte Spiel sehr deutlich mit 12:0 und standen als klarer Sieger der Gruppe 2 fest. Nun ging es in den 45 Minuten Pause darum, sich kurz auszuruhen und Kräfte zu sammeln, für das anstehende Finale, in dem es gegen den TV Plochingen, der souverän den Gruppensieg in der Gruppe 1 erspielt hatte, um den Turniersieg ging.

Das Finale war von Anfang an sehr umkämpft, mit wenig Raum für schöne Spielzüge. Der 1:0-Führung unsererseits folgte ein 3:0-Lauf der Plochinger, welchen die Jungs in sensationeller kämpferischer Art und Weise mit einem 4:0-Lauf ihrerseits beantworteten. Plochingen verkürzte auf 5:4, dem wir wiederum das 6:4 folgen ließen, die Vorentscheidung. Plochingen erzielte zwar nochmals den Anschlusstreffer zum 5:6, mehr ließen die Jungs jedoch nicht mehr zu und verteidigten das eigene Tor mit Mann und Maus. Unterm Strich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem wir nach 15 sehr spannenden Minuten verdientermaßen das eine Tor mehr erzielt hatten.

Dies bedeutete den TURNIERSIEG!

Die Jungs nahmen überglücklich aber auch ziemlich abgekämpft die Siegerurkunden, Medaillen und Geschenke entgegen, ließen in der Kabine noch ein Siegertänzchen folgen und feierten den tollen Turniersieg mit einem „Filderfalken, Filderfalken, hey, hey...“

Die Trainer waren hochzufrieden mit den Superleistungen der Spieler und den Klasseergebnissen, die mitgereisten Fans hatten einen sehr spannenden und kurzweiligen Tag in der Karl-Weiland-Halle in Aalen.

Es spielten: Benjamin, Felix, Julius, Lukas R., Max K., Max L., Max P., Vincent, Yannik.