HT Uhingen-Holzhausen II – TSV Neuhausen III 29:33 (12:14)
Am vergangenen Sonntag kam es in der Halle in Uhingen zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der Bezirksklasse. Die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen wollte nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel zeigen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze steht. Entsprechend entwickelte sich von Beginn an ein enges und hochklassiges Spiel, in dem sich zunächst keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.
Beide Teams agierten konzentriert und auf Augenhöhe, sodass das Spiel lange Zeit von kleinen Vorteilen und schnellen Ausgleichen geprägt war. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es Maddry, sich leicht abzusetzen und mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine zu gehen. Beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie zunächst ausgeglichen. Keine Mannschaft schaffte es, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen oder einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen. Mit fortlaufender Spieldauer machte sich jedoch die Breite des Neuhäuser Kaders immer deutlicher bemerkbar. In den letzten zehn Minuten konnte Maddry das Tempo nochmals erhöhen und sich Tor um Tor absetzen. Am Ende stand ein verdienter 33:29-Sieg, der souverän über die Zeit gebracht wurde.
Im Kampf um den Aufstieg geht es nun in eine kurze Fasnetpause. Direkt nach der Fasnet steht das nächste wichtige Spiel gegen Zizishausen an. Auch hier freut sich die Mannschaft wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
TSV Neuhausen III: V. Entner, F. Mann; S. Hampel (12), M. Kurka, F. Butz (3), S. Stemme, G. Jaudas (2), N. Schaumkessel, L. Schimmer (7), T. Hartmann, P. Mayer-Prost, M. Baur, M. Fath (5), Q. Berger, S. Stubert (3), O. Böhm.


