TSV Neuhausen III – HB Filderstadt 33:24 (13:16)
Lange taten wir uns schwer und es brauchte eine ganze Hälfte, bis wir endlich begriffen haben, wie der schwere Gegner zu knacken ist. Es gelang zwar ein ordentlicher, ausgeglichener Start, doch es fehlte oft die letzte Konsequenz im Angriff und in der Abwehr entstanden immer wieder Lücken, welche der Gegner konsequent ausnutzte und so mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause gehen konnte.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann ein völlig anderes Bild. Wir kamen hochkonzentriert zurück – die Abwehr war deutlich kompakter und aggressiver. Durch die zusätzlich herausragende Torhüterleistung entstanden zahlreiche Ballgewinne, die im Angriff sicher und zielstrebig genutzt wurden. Stück für Stück wuchs der Vorsprung, während die Gäste kaum noch zu klaren Möglichkeiten kamen. Am Ende stand damit ein souveräner und auch in der Höhe verdienter 33:24-Heimsieg auf der Anzeigetafel, mit welchem der Heimspielsamstag des TSV Neuhausen einen exzellenten Start hatte.
Es spielten: V. Entner, F. Mann; G. Jaudas (1), N. Becker (3), F. Butz (1), M. Baur (1), S. Stemme, N. Schaumkessel (1), L. Schimmer (10), O. Böhm (1), P. Mayer-Prost (2), T. Hartmann, M. Fath (5), Q. Berger (5), S. Stubert (2), B. Bayer (1).
Vorschau
TSV Neuhausen – HSG Ebersbach/Bünzwangen II
Am Samstag, den 29.11., um 15 Uhr machen wir gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter. Wir empfangen die HSG Ebersbach/Bünzwangen II, welche sich aktuell mit 8:4 Punkten stark präsentiert. Auch hier möchten wir an die Siegesserie anknüpfen. Das geht aber nur mit der gleichen Einstellung, welche wir in den letzten Spielen an den Tag legten. Fans sind wie immer herzlich eingeladen, lautstark zu unterstützen!


