TV Altbach – TSV Neuhausen III 20:26 (11:14)
Mit gemischten Gefühlen trat die dritte Mannschaft in Altbach an. Hatte man doch im Trainingsspiel beim Gastgeber hoch verloren. So ging man hochkonzentriert in die Partie. Besonderes Augenmerk wurde auf die Abwehr gelegt und so gelang Altbach erst in Spielminute sechs das erste Tor zu 1:0. Auch Neuhausen brauchte lange für das erste Tor zum 1:2 (7.). Der TSV stellte sich nun immer besser auf den Gegner ein und ging mit 3:2 (11.) in Führung. Diese konnte dann auf 6:4 (15.) ausgebaut werden, ehe Altbach das Spiel drehte und selbst mit über 8:7 (20.) und 10:9 (23.) in Führung ging. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann wieder dem TSV. Bis zum Pausenpfiff ging der Gast dann mit 14:11 in Führung. Weiterhin basierend auf einer starken Abwehr mit zwei sehr guten Torhütern, konnten die MadDry den Abstand sicher halten. Über 17:14 (39.) konnte Neuhausen den Vorsprung weiter auf 22:17 (45.) ausbauen. Die Gegenwehr des Gastgebers ließ nach und so stand am Ende ein überzeugender 26:20-Sieg auf der Anzeigetafel. Trainer Schneider war vor allem mit der gezeigten Abwehrleistung sehr zufrieden und zollte dem Team ein besonders Lob. Vielen Dank auch an die große Unterstützung der zahlreichen Neuhäuser Fans.
Es spielten: V. Entner, F. Mann; N. Schaumkessel (4/3), M. Kurka (2), F. Butz (4), S. Stemme, G. Jaudas (1), L. Schimmer (4), O. Böhm, P. Mayer-Prost (1), M. Baur (2), M. Fath, Q. Berger, S. Stubert (8).
Vorschau
TSV Neuhausen III – TSV Köngen II
Am Sonntag um 14.45 Uhr erwartet die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen den TSV Köngen II. Nach nun drei Auswärtssiegen möchte man nun auch im heimischen Egelsee-Zwinger die ersten Punkte einsammeln. Das letzte Saisonspiel in Köngen, das mit 16:33 verloren ging, ist noch im Gedächtnis. Hier möchte man unbedingt Revanche nehmen. Fans sind gerne willkommen.


