TSV Neuhausen III – HSG Ebersbach/Bünzwangen II 34:27 (18:11)
In einer starken ersten Hälfte konnte die HSG nur bis zum 3:3 (6.) richtig mithalten. Aus einer starken Abwehr heraus konnte man den Gegner auf Distanz halten. Nachdem die HSG noch einmal auf 10:8 (20.) verkürzen konnte, ging nun bei Neuhausen die Post ab. Schnell schraubte man das Ergebnis über 14:8 (23.) und 17:10 (27.) hoch und ging mit einem beruhigenden Vorsprung von 18:11 in die Pause. Es war dennoch Vorsicht angebracht, hatte man doch im Vorspiel auch eine hohe Führung nicht über die Zeit gebracht. So waren die warnenden Worte von Trainer Heveling nicht zu überhören. In Hälfte zwei ging man dann weiter konzentriert zu Werke und hielt den Vorsprung weiter über 21:13 (36.) und konnte erstmals mit zehn Toren zum 26:16 (45.) in Führung gehen. Jetzt ließ man nichts mehr anbrennen, hielt den Vorsprung von 34:24 (58.), ehe die HSG mit drei Toren in Folge noch zum Endstand von 34:27 verkürzen konnte. Trainer Heveling zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Es spielten: M. Kracke, V. Entner; L. Balakumar, M. Rothermel (1), F. Butz (4), S. Große (1), S. Stemme, T. Hartmann, M. Hoppe (3/2), A. Ruis (1), N. Becker (6), M. Fath (9), Q. Berger (3), S. Stubert (6).
Vorschau
SG HeLi III – TSV Neuhausen III
Am Sonntag kommt es in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen um 16 Uhr zur Begegnung gegen die SG HeLi III. Im Hinspiel konnte man die Partie knapp für sich entscheiden. Allerdings hatte man da nach anfänglich guter Leistung am Ende große Schwierigkeiten, das Spiel zu gewinnen. Es ist also Vorsicht geboten. Wie immer sind wir auf die Unterstützung der Zuschauer angewiesen.