TSV Neuhausen III – HSG Leinfelden-Echterdingen III 30:33 (13:19)
Eine weitere unnötige Niederlage musste Neuhausen gegen die HSG einstecken. Eine indiskutable erste Hälfte ebnete der HSG einen entscheidenden Vorsprung. Verliefen die ersten Minuten noch ausgeglichen, so setzte sich der Gast zum 3:8 (12.) ab. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff und auch im Angriff konnte man nicht, bedingt durch zahlreiche technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung, punkten. Nach 21 Minuten stand es 15:8 für den Gast. Dieser Vorsprung hielt bis zum Halbzeitpfiff zum 13:19.
Nach einer harten Pausenansprache von Trainer Schneider änderte sich zunächst nicht viel. Erst ab der 37. Minute, beim Stand von 16:24, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Endlich wurden die Außenspieler entsprechend eingesetzt und auch in der Abwehr bekam man mehr Zugriff auf die HSG. Durch eine doppelte Manndeckung kam Neuhausen besser in das Spiel und verkürzte auf 26:29 (49.). Jetzt war man besser in der Partie, konnte aber den Rückstand nicht mehr egalisieren. Am Ende verlor Neuhausen mit 30:33 und hinterließ einen maßlos enttäuschten Trainer auf der Bank.
Es spielten: M. Sokcevic, F. Mann; V. Reeb (1/1), G. Bönisch, F. Butz (1), S. Große (2), S. Stemme (3/3), M. Kurka (3), M. Reitzle (5), N. Becker (7), T. Hartmann (2), M. Baur (1), Q. Berger (3), S. Stubert (2).
Vorschau
HT Uhingen-Holzhausen II – TSV Neuhausen III
Am Samstag kommt es in der Haldenberghalle in Uhingen zum Aufeinandertreffen mit dem HT Uhingen-Holzhausen II. Hier bedarf es einer erheblichen Steigerung gegenüber dem Heimspiel der vergangenen Woche. Leider steht der Mannschaft in dieser Woche nur eine Trainingseinheit zur Verfügung. Dennoch wird man mit dem entsprechenden Mut in die Partie gegen den Tabellenvierten gehen. Wie immer sind wir auf die Unterstützung der Zuschauer angewiesen.