TSV Neuhausen III – tus Stuttgart II 33:27 (13:12)
Dank einer guten Leistung in Hälfte zwei konnte Neuhausen einen weiteren Sieg in der Bezirksklasse erringen. Lange dauerte es für das erste Tor des Gastgebers. Mit 1:0 (4.) ging man in Führung, konnte aber im weiteren Verlauf keine größeren Akzente setzen. So verlief das Spiel sehr ausgeglichen bis zum 5:5 (11.). Dann gelang dem tus ein 4:0-Lauf zum 5:9 (20.) und Neuhausen musste reagieren. Das tat man dann mit einem 6:0-Zwischenspurt seinerseits und ging mit 11:9 (26.) in Führung. Die Seiten wurden dann beim Spielstand von 13:12 gewechselt.
Neuhausen kam gestärkt aus der Halbzeit und erspielte sich einen vorentscheidenden Vorsprung auf 19:14 (40.). Man spielte jetzt konstruktiver und nutze seine Chancen. Neuhausen hatte den Angriff auf zwei Kreisläufer umgestellt und stellte damit den Gast vor größere Probleme. Auch zeigte sich eine Manndeckung des tus-Angreifers als positiv heraus. Allerdings zeigte man sich in der Abwehr als etwas sorglos, was aber immer umgehend im Angriff ausgeglichen wurde. So setzte man sich weiter ab auf 27:19 (49.). Neuhausen ließ dann die Zügel etwas schleifen, siegte am Schluss aber verdient mit 33:27. Die dritte Mannschaft hat mit einer guten zweiten Hälfte auch verdient den Sieg nach Hause gebracht und stehen jetzt mit 10:4 Punkten auf Tabellenplatz drei.
Es spielten: M. Kracke, F. Mann; W. Bögle (1), G. Bönisch (2) F. Butz (1), S. Große (4), S. Stemme (3/1), M. Kurka (1), M. Reitzle (4), N. Becker (7/2), T. Hartmann, M. Baur (1), Q. Berger (4), P. Rank (5).
Vorschau
TVS Weilheim II – TSV Neuhausen III
Am Sonntag kommt es in der Sporthalle an der Lindach in Weilheim zu der Begegnung gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse TSV Weilheim II. Weilheim führt die Tabelle mit 10:0 Punkten an und hat bisher alle Spiele gewonnen. Eine schwere Aufgabe für das Team von Trainer Schneider. Dennoch hofft man, auch hier die Erfolgsserie fortsetzen zu können. Wie immer sind die Schlachtenbummler willkommen.