HB Filderstadt – TSV Neuhausen III 35:31 (13:16)
Neuhausen begann die Partie sehr konzentriert. Nach drei Minuten ging man erstmals mit 2:1 in Führung. Dann war wieder Filderstadt an der Reihe und konnte auf 6:4 erhöhen. Durch eine starke Abwehrleistung mit einem in guter Form befindlichen Torhüter konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Nachdem Neuhausen dann wieder mit 10:9 (19.) in Führung gehen konnte, hatte man das Spiel im Griff. Über 14:11 (27.) konnte man bis zur Pause den Vorsprung halten und ging mit 16:13 in die Halbzeitpause. Der Abstand blieb bis zum 19:16 (37.) bestehen. Dann gab man das Spiel wieder aus der Hand. Filderstadt gelang innerhalb kürzester Zeit der Ausgleich zum 19:19 (39.) und ging dann auch mit 24:21 (45.) in Führung. Abwehr und Torhüter bekamen keinen Zugriff mehr auf das druckvolle Spiel und auch im Angriff konnte Neuhausen nicht mehr effektvoll agieren. Zwar kam man noch einmal auf 24:26 (50.) heran, doch mit einem 4:0-Lauf setzte sich Filderstadt vorentscheidend auf 30:24 (53.) ab und das Spiel war hier entschieden. Das Team von Trainer Schneider setzte jetzt alles auf eine Karte, konnte aber bis zum Schluss lediglich auf 35:31 verkürzen. Schade, dass die dritte Mannschaft in letzter Zeit lediglich eine gute Hälfte verbuchen kann. Mit 22 Gegentoren in einer Hälfte lässt es sich nur schwer gewinnen.
Es spielten: M. Kracke, F. Mann; W. Bögle, F. Butz (3), S. Große (1), M. Rothermel (3) M. Fath (5), M. Kurka (8/3), M. Hoppe, N. Becker (6/2), T. Hartmann, M. Baur, Q. Berger (2), P. Rank (3).
Vorschau
TSV Neuhausen III – EK Filderstadt II
Am Samstag um 14.45 Uhr kommt es in der Egelseehalle zur Begegnung gegen EK Filderstadt II. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer der HB Filderstadt, trifft man jetzt wieder gegen eine Mannschaft aus Filderstadt. Hier möchte man in der heimischen Halle wieder Punkten. Wichtig wird sein, dass man die Schwächen in der zweiten Hälfte ablegt und endlich mal konstant im Spiel bleibt. Wie immer sind die Schlachtenbummler willkommen.