TSV Neuhausen III – HSG Ermstal II 33:23 (15:5)
Auch im zweiten Spiel der Saison gelang Neuhausen ein weiterer Sieg. Das Team startete furios und ließ dem Gegner keinerlei Chance. Die Abwehr stand felsenfest und so führte Neuhausen bereits nach zehn Minuten mit 7:1.
Die HSG war nicht in der Lage, dem Feuer der Heimmannschaft etwas entgegenzusetzen. So baute man in einer sehr stark geführten ersten Hälfte den Vorsprung weiter aus. Ermstal gelangen lediglich fünf Tore in dieser Hälfte und so wurden die Seiten mit einem 15:5 gewechselt. Die mahnenden Worte von Trainer Schneider wurden zu Anfang der zweiten Hälfte auch gehört und Neuhausen erhöhte das Ergebnis auf 22:9 (39.) und 26:12 (43.). Danach ließ man dann allerdings die Zügel etwas schleifen, sodass der HSG jetzt auch mehrere Tore gelangen. So endete das Spiel aber dennoch mit einem überragenden Sieg in Höhe von 33:22. Mit nun 4:0 Punkten hat Neuhausen einen guten Start in die neue Saison hingelegt.
Es spielten: M. Kracke, V. Entner; M. Rothermel (3), G. Bönisch, Q. Berger, F. Butz (6), M. Ramsperger (4), M. Kurka (3), L. Balakuman, N. Becker (5/1), T. Hartmann, A. Ruis, B. Schneider (3), S. Stubert (9).
Vorschau
HSG Ebersbach-Bünzwangen II – TSV Neuhausen III
Am Samstag um 19.30 Uhr kommt es in der Raichberghalle in Ebersbach zur Begegnung gegen die HSG II. Nach dem tollen Start in die Saison möchte man auch in Ebersbach Punkte holen. Sicher bedarf es hier einer großen Anstrengung, aber man geht mit Zuversicht in das Spiel. Das Team zählt wieder auf seine Schlachtenbummler und hofft, dass diese zahlreich erscheinen.