Dritte Mannschaft - Kantersieg in Ebersbach

HSG Ebersbach/Bünzwangen III – TSV Neuhausen III 17:30 (8:13)

Nach der ärgerlichen Niederlage in Owen hat sich die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen schnell erholt. Es dauerte jedoch einige Minuten um den Gegner auf Distanz zu bekommen.

Ausgeglichen verliefen die ersten Minuten über 4:4 (8.) und 6:6 (19.). Dann hatte man sich an das Harzverbot in der Halle in Ebersbach gewöhnt und zog mit einer 13:8-Führung verdient in die Halbzeit. In der Pause wurde darauf gedrungen, weiterhin konzentriert zu spielen und das setzte das Filderteam auch hervorragend um. Gut wurden die Aktionen im Angriff über die Linksaußenposition abgeschlossen. Auch der Rückraum nahm sich jetzt ein Herz und schloss mit Erfolg ab. Über 18:11 (41.), und 21:15 (46.) erhöhte man erstmals den Vorsprung auf zehn Tore 25:15 (52.). In den letzten 15 Minuten der zweiten Hälfte gelangen dem Gastgeber lediglich noch zwei Tore und so stand am Ende ein überzeugender Sieg mit 30:17 auf der Anzeigentafel. Dieses war das vorletzte Spiel der Saison. Zum Saisonabschluss trifft das Team aus Neuhausen in Echterdingen am 10.4. auf die HSG Leinfelden-Echterdingen III.

Es spielten: M. Kracke, T. Fay; D. Schneider (11/2), G. Bönisch, L. Balakumaran, P. Rank (1), S. Stemme (2), K. Rörich (1), A. Ruis (1), F. Butz (3), S. Stubert (4), R. Heveling (4), M. Mali (1), Q. Berger (2).