Saisonstart geglückt - Zweite startet mit Sieg in die neue Saison

TSV Neuhausen II – TV Reichenbach II 25:21

Am vergangenen Sonntag stand das erste Saisonspiel auf dem Programm. Man musste, trotz verschärfter Corona-Auflagen (ohne Zuschauer), gegen den letztjährigen Vierten der Bezirksklasse aus Reichenbach antreten.

Kein leichter Gegner in der neuen Liga, zumal man aufgrund der langen und ungewöhnlichen Vorbereitung noch nicht genau wusste, wo man steht. Jedoch zeigte die Zweite von Beginn an, dass man sich in der neuen Spielklasse keinesfalls verstecken muss. Ab der ersten Minute stand die Abwehr extrem gut und so dauerte es neun Minuten, bis der an diesem Tag starke Tobias Reitnauer das erste Mal hinter sich greifen musste. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich bis zur 20 Minute kein Team absetzen konnte. Starke zehn Minuten vor der Pause verschafften der Zweiten jedoch eine 12:8-Führung. Im zweiten Durchgang konnte die Zweite, durch gutes Abwehrspiel und cleveres Angriffsspiel, den Vorsprung verwalten und so stand am Ende ein ungefährdeter 25:21-Sieg auf der Anzeigentafel. Getrübt wurde die Freude nur durch die Verletzung von Gerald Haisch, an dieser Stelle gute Besserung. Auf die gesamten 60 Minuten im ersten Spiel kann durchaus aufgebaut werden und so gilt es in den nächsten Wochen, hart weiter zu arbeiten und die gezeigte Leistung zu konservieren.

Es spielten: Lorenz Hackenberg, Tobias Reitnauer; Lucas Schimmer (5), Samuel Hampel, Dominik Schneider (5), Tobias Heinrich (1), Peter Gaugler, Gabriel Jaudas, Marius Fath (4), Marcel Aurenz, Gerald Haisch, Christian Wallnitz (7), Bastian Schneider (3), Steve Wolf.