TG Biberach - TSV Neuhausen 22:23
Am Samstag, den 20. September, starteten die Mad Cats des TSV Neuhausen/F. 1898 mit ihrem ersten Saisonspiel in der Verbandsliga. Nach dem erfolgreichen Aufstieg aus der Landesliga wartete direkt zum Auftakt ein echtes Schwergewicht. Mit der TG Biberach stand den Neuhäuserinnen kein geringerer Gegner gegenüber als der Absteiger aus der Oberliga. Die Erwartungen an eine intensive Partie waren daher von Beginn an groß.
Der Start verlief zunächst ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich vorsichtig in die Partie hinein, ehe sich die Gäste aus Neuhausen nach rund 15 Minuten erstmals mit einem Stand von 5:7 leicht absetzen konnten. In der Folgezeit bestimmte die starke Defensive der Mad Cats zusammen mit einer überragenden Torhüterleistung das Spielgeschehen. Die Gastgeber fanden kaum ein Durchkommen, sodass Neuhausen zur Pause eine verdiente 9:13-Führung mit in die Kabine nahm.
Besonders auffällig war ein kurioser Abschnitt zwischen der 18. und 25. Spielminute. In dieser Phase gelang es beiden Mannschaften nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Trotz dieser torlosen Minuten behielt der TSV Neuhausen die Kontrolle und verteidigte den Vorsprung konzentriert.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Die Mad Cats hielten das Tempo hoch und konnten den Vorsprung zeitweise sogar auf sechs Treffer ausbauen. Doch die Gastgeber aus Biberach gaben sich nicht geschlagen und starteten im letzten Viertel des Spiels eine Aufholjagd. Mit großem Einsatz kämpfte sich die TG Biberach noch einmal heran, doch am Ende reichte es nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Mit einem knappen, aber verdienten 22:23 sicherten sich die Damen des TSV Neuhausen/F. 1898 die ersten beiden Punkte in der neuen Liga.
Ein besonderer Dank gilt allen Fans, die die Mannschaft nach Biberach begleitet und lautstark unterstützt haben. Mit ihrer Hilfe gelang ein gelungener Auftakt in die neue Saison.
Bereits am kommenden Samstag, den 27. September, wartet mit dem Auswärtsspiel in Wangen der nächste schwere Gegner. Dort trifft der TSV Neuhausen/F. 1898 um 18:00 Uhr auf den zweiten Absteiger aus der Oberliga. Auch zu diesem Spiel reist das Team gemeinsam mit dem Bus an. Abfahrt ist um 13:45 Uhr in der Albstraße 8 in Neuhausen. Interessierte Fans sind herzlich eingeladen, die Mannschaft zu begleiten, es sind noch Plätze frei. Anmeldungen erfolgen über Instagram oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Mädels freuen sich auf eure Unterstützung!
Es spielten: Emma Vollmer (9), Rosalie Allilomis (4), Maya Heveling (2), Julia Sonnenwald (2), Sarah Kimmelmann (2), Gina Fritz (1), Barbora Goga (1), Ulrike Klumpp (1), Maren Sonnenwald (1), Laura Fritz, Julia Hofmann, Medine Korkmaz, Justine Olbricht
Foto von Lukas Richard