TSV Neuhausen - HT Uhingen-Holzhausen 27:21
Die MadCats des TSV Neuhausen/F. 1898 haben sich erfolgreich für die einzige Niederlage der Hinrunde revanchiert und beim HT Uhingen-Holzhausen einen souveränen 27:21-Auswärtssieg eingefahren.
Bereits zu Spielbeginn zeigten die Damen aus Neuhausen, dass sie entschlossen waren, dieses Spiel zu gewinnen, auch wenn der Meistertitel bereits seit 2 Wochen feststand. Mit einem starken Start und schnellem Tempospiel erspielte sich Neuhausen in den ersten 15 Minuten einen komfortablen 4:9-Vorsprung. Auch wenn die Gastgeberinnen bis zur Pause leicht verkürzen konnten, ging der TSV mit einer verdienten 14:10-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel zunächst spannend – Uhingen-Holzhausen kämpfte sich immer wieder heran, doch Neuhausen behielt die Nerven. Mit einer ruhigen, disziplinierten Spielweise kontrollierte die Filder-Sieben das Geschehen, während die Heimmannschaft durch zahlreiche Zeitstrafen und Siebenmeter ins Hintertreffen geriet.
Am Ende setzten sich die Neuhäuserinnen verdient mit 27:21 durch und holten sich die Revanche für die einzige Hinrunden-Niederlage. Neben einer geschlossenen Teamleistung überzeugte Neuhausen vor allem durch starke Abwehrarbeit und kühlen Kopf in entscheidenden Situationen.
Die nächsten zwei Woche haben die MadCats spielfrei, bevor am 26.04.2025 das große Saisonfinale ansteht: Beim Heimspieltag, an dem alle aktiven Mannschaften des TSV Neuhausen vertreten sein werden, empfangen die Damen um 14:45 Uhr die HSG Ermstal. In eigener Halle soll dort ein stimmungsvoller Schlusspunkt unter eine herausragende Saison gesetzt werden.
Es spielten: Emma Vollmer (13), Maya Heveling (6), Gina Fritz (2), Nicole Fuchs (2), Maren Sonnenwald (2), Sarina Hampel (1), Julia Sonnenwald (1), Letizia Abadin, Laura Fritz, Carina Fuchs, Barbora Goga, Ulrike Klumpp, Medine Korkmaz, Justine Olbricht